Alle rechtlichen Grundlagen für E-Mail Marketing für Nicht-Juristen

Nachrichten

E-Mail Marketing ist ein geniales Marketing-Instrument – doch nach wie
vor werfen die rechtlichen Rahmenbedingungen viele Fragen auf: Wen darf
ich nun per E-Mail kontaktieren und wen nicht? Welche Angaben muss ich
in einem Newsletter machen? Muss ich meine Adressliste zwingend mit der
RTR-Liste abgleichen? Was muss ich beim Versand in andere Länder
beachten?kostenloser Praxis-Leitfaden: Rechtliche Grundlagen für E-Mail Marketing

Als Serviceleistung hat der österreichische E-Mail Marketing
Spezialist dialog-Mail (www.dialog-mail.com) einen umfassenden
Praxis-Leitfaden zu dem Thema erstellt, explizit gerichtet an
Nicht-Juristen – in dieser Form einzigartig in Österreich.

Der Praxis-Leitfaden hat sich zum Ziel gesetzt, einen fundierten
Überblick über die wichtigsten Bestimmungen, die für E-Mail Marketing
in Österreich relevant sind, zu geben – jedoch weniger als Auflistung
von Gesetzestexten oder trockener Theorie, sondern leicht verständlich,
mit vielen Umsetzungs-Tipps und praktischen Beispielen.

Es werden alle relevanten rechtlichen Aspekte von E-Mail Marketing behandelt, u.a.:

* erwünschte Mails und SPAM: Was darf man, was darf man nicht?

* Was ist bei der Anmeldung zu beachten (Beweisbarkeit, optin-Verfahren, usw)

* Die Ausnahmen für bestehende Kunden – was ist möglich?

* Die Abmeldung – was gilt es hier zu beachten?

* Die Informations- und Impressums-Pflichten

* Die RTR-Liste und ihre praktische Bedeutung für E-Mail Marketing

* Was ist bei Verlinkung auf externe Inhalte zu beachten?

* Die häufigsten Fragen – und die Antworten

* Hinweise, Tipps & Tricks

Kostenloser Download im PDF-Format

Der Praxis-Leitfaden hat einen Umfang von 12 Seiten und steht als
PDF-Download kostenlos auf der Website von dialog-Mail zur Verfügung: http://www.dialog-mail.com/_home/dialog-mail.php

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.