E-Mails sichen von 1&1 wie mache ich das…

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›E-Mails sichen von 1&1 wie mache ich das…

  • Autor
    Beitrag
  • #1030974
    Hippihexe
    Teilnehmer

      Hallo ihr Lieben,
      ich habe eine Frage bezüglich E-Mail Sicherung.
      Wir mussten leider bedingt durch einen Umzug unseren 1&1 Vertrag kündigen (das Unternehmen Goetel GmbH) hat leider, leider das “Monopol” in dem Ort, wo wir unsere neue Wohnung haben. Na ja, wie auch immer. Auf jeden Fall muss ich sehen, dass ich unsere E-Mails vor dem Ende des Vertrages (03.Mai`24) alle sichere.
      Da mein Mann Freiberufler ist, d.h. mehrere Mailadressen und wichtige Korrespondenz sind diese alle sehr wichtig. Es sind leider mehr als 3 E-Mailadressen, sonst hätte ich das alles sehr schön mit Mail Store Home machen können. Auf dem PC im Büro (meine Mails) habe ich auch Mail Convertrer Pro, doch die License ist abgelaufen. Habt ihr einen Vorschlag, wie ich möglichst einfach alle Mailadressen (ich schätze es sind mindestens 10 oder mehr) samt aller Ordner und Mails sichern kann??? So dass ich sie auch öffenen und lesen kann, wenn nötig. Eben alles “einfach” für Leute wie mich, die keine PC-Profis sind!

      Ich bin wirklich dankbar für brauchbare Tipps und Ratschläge. Vielen lieben Dank im Voraus und schönen Sonntag für Alle

      Sorry, bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Thread im Forum für meine Frage gewählt habe.

      Hippihexe
      Teilnehmer

        Nur noch mal zum Verständnis, es sind sicher an die 10.000 Mail oder so.

        Nobbi
        Moderator

          Hallo Hippihexe,

          10 Mailadressen ist schon eine Ansage. Und 10000 Mails auch.
          Mit welchem Mailprogramm arbeitet Ihr?
          Meine E-Mails sichere ich mit Hekasoft Backup & Restore .
          Sprache lässt sich auf Deutsch ändern.
          Inwieweit das Eure Mailprogramm unterstützt?

          Hekasoft Backup & Restore 0.96

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion