Netscape 7.1 verschwundene E-Mails retten

Netscape Mail

Sensibelchen Netscape 7.1 verwirft unter bestimmten Umständen (z.B. WindowsXP herunterfahren ohne Programm vorher zu schließen) sämtliche E-Mailkonten samt Inhalt. Es ist zwar lästig, aber möglich die Mails zu retten.

Übrigens lassen sich auf diesem Wege auch Mails von einem anderen System (z.B.) Laptop zum Computer transferieren.-Im Verzeichnis C:Dokumente und EinstellungenBenutzernameAnwendungsdateien den Ordner Mozilla umbenennen in z.B. Mozilla_orig
-Anschließend Netscape 7.1. nochmals installieren (vorherige Deinstallation nicht unbedingt erforderlich)
-Konten im Netscape-Mail-Programm neu anlegen oder ggf. aus anderem Mailprogramm importieren
-Nun wieder in’s Verzeichnis C:Dokumente und EinstellungenBenutzernameAnwendungsdateien; Hier sollte es jetzt einen neuen Ordner Namens Mozilla geben; diesen öffnen, weiterdurchklicken bis Du auf einen Ordner Namens Mail stößt (Das Verzeichnis sollte in etwa so aussehen: C:Dokumente und EinstellungenBenutzernameAnwendungsdateienProfilesdefaultHyrog lyphen.sltMail)
-Parallel dazu im umbenannten Ordner Mozilla_orig ebenfalls zum Mailordner durchklicken
-Aus Mail (Mozilla_orig)Konto1 alle Ordner (.sbd) und alle Dateien ohne Dateiendung in den neuen Mailordner kopieren (Dateien mit den Erweiterungen .dat, .html, .msf ignorieren)
Das selbe für eventuelle weitere Konten…
Beim nächsten Start von Netscape-Mail sollten die Unterverzeichnisse und Mails in alter Pracht wieder vorhanden sein.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

2 Kommentare zu “Netscape 7.1 verschwundene E-Mails retten

  1. Anonymous

    Viel interessanter ist doch die Frage, was die Ursache für das Verschwinden ist. Bei Thunderbird ist es mir auch schon passiert. Weiß das jemand vielleicht?

    Antwort
  2. zipundco

    Ich hatte nun den Fall, daß beim Start von
    Netscape 7.1 unter win98 zwar sämtliche
    Konten vorhanden, aber zwei Ordner und alle
    mails verschwunden sind. Adressen sind da,
    aber gespeicherte Passwörter sind weg und
    die Dateien im Download-Manager ebenfalls!
    Was nun? Gilt das Gleiche wie unter XP?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.