Neue Rechtschreibung in Windows Live Mail einbinden

Windows Live Mail

Bei Windows Live Mail gibt es mitunter das Problem das die Rechtschreibkorrektur die alte deutsche Rechtschreibung benutzt.
Es werden Wörter wie "lässt" als falsch angestrichen und "läßt" als Korrektur vorgeschlagen.

Um dieses Problem zu lösen hat UNBEKANNT folgendes geschrieben.
Danke für die Lösung. 😉

So lässt sich die neue Rechtschreibung einbinden, wenn man ein Office-Paket installiert hat:

–> Sicherungskopie von C:ProgrammeWindows LiveMailProofprf00071 machen.

–> Aus dem Ordner C:ProgrammeGemeinsame Dateien Microsoft SharedProof

die Dateien mssp3gep.lex und mssp3ge.dll in den Ordner C:ProgrammeWindows LiveMailProofprf00071 kopieren.

Die vorhandene Datei mssp3ge.dll im Ordner C:ProgrammeWindows LiveMailProofprf00071 muss überschrieben werden!

–> Die Datei Spell.ini mit einem Doppelklick in Notepad öffnen und Lex=mssp3gea.lex in Lex=mssp3gep.lex ändern.
Die Datei speichern.
d.h. nicht die spell.ini verändern sondern die Datei mssp3gep.lex umbenennen in mssp3gea.lex.
Vorsichtshalber den Schreibschutz aktivieren, obwohl ich nicht glaube, dass er mit dieser Änderung noch notwendig ist, da ja keine Änderung der Dateinamen (aus Sicht von WLM) geändert wurden.
 
Übrigens wenn auf dem System die Datei mssp3gea.lex schon vorhanden ist, so ist das Umbenennen nicht nötig.

 

–> Mit einem Rechtsklick auf die Datei mssp3ge.dll und auf die Datei Spell.ini das Kontextmenü öffnen und unter "Eigenschaften" bei beiden Dateien den Schreibschutz aktivieren.

Auf diese Weise funktioniert die neue Rechtschreibung in Windows Live Mail. Der letzte Punkt ist notwendig, weil sonst beim nächsten Start die beiden Dateien mit den Ursprungsversionen überschrieben werden und damit die alte Rechtschreibung wieder aktiv wäre.

UNBEKANNT

Für Aussicht auf Erfolg wird keine Garantie meinerseits gegeben. (Nobbi)

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

4 Kommentare zu “Neue Rechtschreibung in Windows Live Mail einbinden

  1. Anonymous

    kann bei incredimail die schriftart  black chancredy wählen.es werden aber keine umlaute wie ä ü ß abgenommen.

     

     

     

    lieben gruß carola

    Antwort
  2. Anonymous

    Ein SUPER Tipp, hat alles geklappt. Wenn alle Tipps so gut beschrieben werden würden, wie dieser hier …  das wäre Toll

    An den Verfasser ein großes Dankeschön und Gruß

    Detlef

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.