Adressbuch kann nicht geöffnet werden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Adressbuch kann nicht geöffnet werden

  • Autor
    Beitrag
  • #17770
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo. Ich habe meinen Rechner neu installiert, davor aber noch mein Adressbuch gesichert/kopiert (habe jetzt eine wab-Datei und eine wa~-Datei). Nach der Neuinstallation komme ich aber an den Inhalt dieser Datei nicht mehr ran.

      Bei Doppelklick auf die wab-Datei kommt die Fehlermeldung: \”Die Adressbuchdatei ist von einer anderen Anwendung blockiert. Schließen Sie diese Anwendung und wiederholen Sie den Vorgang\”. Es ist aber definitiv keine andere Anwendung geöffnet.

      Der Versuch, die wab-Datei über die Import-Funktion von Outlook-Express zu laden bricht mit folgender Meldung ab: \”Während des Importvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. Der Importvorgang konnte nicht abgeschlossen werden.\”

      Kann mir jemand helfen, wie ich den Inhalt meines Adressbuches wiederholen kann?

      #63283
      Unbekannt
      Teilnehmer

        ich habe haargenau dasselbe problem….wer kann helfen?

        #64132
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe auch genau das selbe problem.

          Auch die anderen Tipps die ich im netz gefunden habe, von wegen IE&Outlook Express 6.0 installieren, funktionieren bei mir nicht.
          Hab den Rechner deswegen auch schon ein 2. mal platt gemacht, aber das problem besteht weiternhin.
          Meine WAB Datei funktioniert auf jedenfall einwandfrei, da ich sie auf einem anderen Rechner (XP System) einwandfrei importieren kann.

          Kann es sein das sich das Windows Adressbuch was sich nach einer win98se installation mit dem Adressbuch, dass bei der IE6.0 Installation installiert wird nicht verträgt??

          Würd mich über ne andwort sehr freuen.

          THX

          Gucky

          E-mail: gucky666@gmx.de

          #64336
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Auch bei mir kam nach Neuformatierung der Festplatte und Neuinstallierung von Internet Explorer und Outlook Express beim Versuch das alte Adressbuch bzw. die *wab-Datei (die ich auf einer zweiten Platte gesichert hatte) wieder zu importieren, die schon zitierte Fehlermeldung.

            Dann habe ich meinen Internet Explorer 5 auf die Version 6 upgedatet (und mit ihm auch OE von 5 auf 6) und schon funktionierte das Importieren der *wab-Datei, allerdings waren meine eigenen Unterordner im OE verschwunden, die Adressen jedoch alle vorhanden.

            S. Schwarzbeck

            #65058
            Unbekannt
            Teilnehmer

              oje oje oje…
              alle haben dieses prbolem!
              und das doofe ist: ICH AUCH!!!

              weiss denn niemand die lösung?

              HILFE!!!! ;(

              #65184
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo
                Die Geschichte kenn ich, habe alle diversen Lösungsvorschläge ausprobiert-hat nix geholfen. Habe mir jetzt ein neues Emailprogramm, genannt GE-MAIL installiert, bin sehr zufrieden damit und werde Oulook Express einfach vergessen.

                #65428
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ist relativ simpel zu lösen. Seht mal in eurem Windows-Verzeichnis in den Ordner Anwendungsdaten-Microsoft-AddressBook. Dort ist eine Datei mit Namen _username_.wab zu finden. Dieser _username_ ist der Name, mit dem ihr angemeldet seid. Benennt nun die zu importierende wab-Datei (die natürlich in einem anderen Verzeichnis liegen sollte) exakt so um, wie _username_.wab heißt – aber nicht gleich im Explorer \”rüberkopieren\”!!! Nun nochmal den Importvorgang von OE aus starten – sollte nun klappen.

                  hth
                  donL

                  #65429
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    NACHTRAG:

                    sowohl die Programm- als auch Sprachversion von OE sollte jener entsprechen, aus der das wab exportiert wurde. Außerdem ist es nicht unsinnig zu überprüfen, ob das zu importierende wab _nicht_ schreibgeschützt ist.

                    hth again
                    donL

                    #65757
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      einfach in der Kopie den Schreibschutz entfernen, dann funzt es wieder :yltype:

                      #71830
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        ACHTUNG!!! …. Vielen Dank dem unbekannten Autor…. zum Tipp mit dem Schreibschutz aufheben…. ich hatte das gleiche Problem bei OE 6.0…. also…. im Windows Explorer die betreffende Adressbuchdatei, die sich nicht importieren lässt mit einem Rechtsklick anwählen…. dann in dem sich öffnenden Menü \”Eigenschaften\” anklicken… es öffnet sich dann ein Blatt mit dem Titel \”Eigenschaften von….(Name der Datei)…. ganz unten ist ein Häkchen bei schreibgeschützt gesetzt…. dieses Häkchen durch raufklicken entfernen und anschließend unten auf \”OK\”…. die Datei ist somit nicht mehr schreibgeschützt und erfüllt damit die Voraussetzungen für einen Import…. aber das geht nur, wenn diese Adressbuchdatei auf der Festplatte gespeichert ist…. denn auf der CD lässt sie sich nicht ändern…. danach kann man den Import durchführen ohne Porbleme…. nochmals Vielen dank …. es hat mir viel Kummer erspart 😀

                      Das Thema ‘Adressbuch kann nicht geöffnet werden’ ist für neue Antworten geschlossen.