Ordner in OE 6 weg !!!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Ordner in OE 6 weg !!!

  • Autor
    Beitrag
  • #33046
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.

      Nach einer Neupartitionierung meiner Festplatte und dem Start von OE 6.0 war die Ordnerstruktur durch eine andere sehr viel frühere ersetzt worden.
      Die alten Ordner sind jedoch noch als .dbx Dateien da.
      Ich habe bereits versucht, die Ordnerstruktur neu aufzubauen, um dann die richtigen ordner drüberzukopieren und obwohl die richtige Emailordner-Datei im Verzeichnis ist (ca. 64MB) wird diese im OE leer dargestellt.
      Ich habe außerdem mit DBXtract versucht, die emails aus den ordnern zu holen, das programm hat aber nur einige der neuen Dateien wiederhergestellt und keine der älteren…
      Mit \”OeMsgXtract\” habe ich es auch versucht, das konnte die meisten Dateien jedoch nicht lesen (\”falsch\”).
      Ich habe eine ältere Sicherungskopie (1 Jahr alt), wenn ich die als Speicherort angebe, funktionniert es – es fehlen halt die Emails des letzten Jahres…
      Irgendwelche Vorschläge?
      Gruß, nikosni

      #119485
      mfn
      Teilnehmer

        Wenn Du nach deiner beschriebenen Methode und mit DBXtract keine Mails mehr zurückzuholen kannst, bedeutet das im Allgemeinen, dass die Datenstruktur der DBX defekt ist. Versuch es mal mit einem anderen Tool, aber große Hoffnung mache dir nicht.
        http://www.outlook-hilfe.de/tools-file-446-Easy_Outlook_Express_Repair.html
        http://www.outlook-hilfe.de/tools-file-388-OE.html-Mail_Recovery
        http://www.outlook-hilfe.de/tools-file-630-Mail_Recovery_for_Outlook_Express.html

        Hast du es auch mit der Importfunktion von OE unter Datei, Importieren, Nachrichten probiert?

        #119490
        Unbekannt
        Teilnehmer

          danke für die schnelle reaktion – leider bisher ohne erfolg:

          mit http://www.outlook-hilfe.de/tools-file-446-Easy_Outlook_Exp ress_Repair.html werden auch lange nicht alle dateien gefunden (aber mehr als bei dbxtract), aber in der shareware version nicht gespeichert werden
          mit http://www.outlook-hilfe.de/tools-file-388-OE.html-Mail_Rec overy auch nicht alle dateien gefunden aber in der shareware version nur 10 emails gespeichert werden nicht gespeichert werden
          bei http://www.outlook-hilfe.de/tools-file-630-Mail_Recovery_fo r_Outlook_Express.html gibt es eine fehlermeldung \”mroe.exe – fehler in anwendung\” – \”der vorgang \’read\’ konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.\”

          auch mit der importfunktion habe ich es ausprobiert, da gab es auch keine fehlermeldung, nur der ordner in OE blieb leer.

          wie kann das denn sein, dass plötzlich so viele .dbx dateien defekt sind? sonst gibt es keinen weg mehr, die emails wiederzubekommen?

          danke nochmals im voraus!

          #119492
          mfn
          Teilnehmer

            Glaube mir, wenn es sie gäbe, wüsste ich sie. Selbst die besten Experten in den Newsgroups, aus denen ich gelernt habe, wissen da keinen Rat.
            Du bist nicht der einzige mit dem Problem.
            Ursachen: vielleicht Absturz beim Abspeichern, wahrscheinlicher aber eine defekte folders.dbx.
            Passiert oft dann, wenn nie Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” ausgeführt wird. Wird das nicht gemacht, wächst die Datei ständig an und wird instabil.
            MS hat nicht ohne Grund in XP SP2 eine automatische Komprimierung eingebaut, die man auch nicht mehr abbrechen kann.
            Ist aber ein Ordner defekt, verursacht vielleicht gerade die Komprimierung diesen Unfall.
            Darum gilt grundsätzlich, alle DBX Dateien regelmäßig sichern.
            Ich mach das täglich auf 2 verschiedene Art und Weisen und nach verschiedenen Orten.

          Das Thema ‘Ordner in OE 6 weg !!!’ ist für neue Antworten geschlossen.