Kopie auf dem Server belassen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kopie auf dem Server belassen

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #34726
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich weiß, daß es in den Einstellungen irgendwo ein Kästchen gibt, mit dessen Anklicken man bewirkt, daß eine Kopie der Emails auf dem Server belassen wird. Aber ich kann die Stelle nicht finden. Kann mir jemand helfen? Danke!
      Agnes

      #124948
      JF
      Teilnehmer

        Hallo Agnes,

        unter

        Extras => Konten => Server-Einstellungen

        findest Du das Gewünschte.

        Viele Grüße

        J.F.

        #125110
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo J.F.,

          Danke erstmal für Deine Antwort. Ich habe die Stelle jetzt auch bei einem anderen Konto (über POP3 Server) gefunden. Das Konto, für das das Problem besteht, benutzt aber einen IMAP-Server ab und für dort finde ich auch nicht an der entsprechenden Stelle dieses Kästchen für \”Kopie auf dem Server belassen\”. Geht das in diesem Zusammenhang nicht?

          Viele Grüße
          Agnes

          #125118
          JF
          Teilnehmer

            Hallo Agnes,

            beim IMAP-Protokoll gibt es diese Einstellung nicht, da die Mails immer auf dem Server bleiben und Du sie quasi im Thunderbird parallel bearbeitest.

            Wenn Du z. B. eine Mail in Thunderbird löschst, wird sie auch auf dem Server gelöscht (Online-Verbindung vorausgesetzt).

            Viele Grüße

            J.F.

            #125119
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ah verstehe, mist, dann hab ich alle meine Mails selbst gelöscht. Schön blöd :knockout:
              Alles klar, dann habe ich den Fehler selbst erzeugt. Danke!

              Viele Grüße
              A

              #125122
              JF
              Teilnehmer

                Falls Du bei den Server-Einstellungen kein Häkchen bei \”Bereinigen (\”Expunge\”) des Posteingangs beim Verlassen\” gesetzt hast, müßten die Mails eigentlich noch auf dem Server sein, werden aber nicht angezeigt.

                Hast Du vielleicht die Möglichkeit, auf das Konto über WebMail oder über ein anderes Mailprogramm zuzugreifen? Dann könntest Du feststellen, ob die Mails noch da sind.

                Viel Erfolg!

                J.F.

                #125124
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Nein, die sind leider wirklich richtig weg. Naja, was solls. Bis jetzt habe ich noch nichts vermisst 🙂

                  Danke Dir und viele Grüße
                  A

                  #178060
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Gibt es denn keine Möglichkeit diese Synchronisierung auszuschalten? Ich benutze Thunderbird nämlich nur auf meinem Zweitrechner und möchte eigentlich nicht, dass die Mails, die ich in Thunderbird lösche auch automatisch auf dem Server gelöscht werden oder dort nicht angezeigt werden.
                    Über Hilfe wäre ich dankbar. Oder kann mir sonst jemand ein anderes Mailprogramm enpfehlen, dass diese Synchronisierung nicht hat?

                    #178064
                    JF
                    Teilnehmer

                      Ich weiß nicht ob das geht (habe noch nie mit IMAP-Konten gearbeitet) aber könntest Du nicht einfach auf dem Zweitrechner das Konto über POP3 abrufen und bei den Servereinstellungen anhaken \”Nachrichten auf dem Server belassen\”?

                      Bei den Punkten \”Lösche Nachrichten vom Server nach X Tagen\” und \”Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden\” darf dann natürlich kein Häkchen gesetzt werden.

                      Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es so geht aber ein Versuch kann ja nicht schaden. 😉

                      Gruß
                      J.F.

                      [Editiert am 22/3/2010 von Mailhilfe]

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.