Nachrichten komprimieren, um Speicherplatz freizugeben

Home-›Foren-›Outlook Express-›Nachrichten komprimieren, um Speicherplatz freizugeben

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 10:56 um 14. Mai 2006 von mfn.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #36149
    Unbekannt
    Teilnehmer

      WinXP/Outlook Express Experten

      Seit dem letzten XP-Update kommt diese Meldung nun alle paar Tage.

      “Outlook Express kann Nachrichten komprimieren, um Speicherplatz freizugeben. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.”

      Das nervt. Die Festplatte hat noch 200 GB freien Speicher. Wie stellt man diesen Mist wieder ab???

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #130351
      Unbekannt
      Teilnehmer

        indem du immer shcön deinen meilordner für empfangene und gesendete sowie auch die unterordner in deinem mailprogramm schönn leer hälst

        #130353
        mfn
        Teilnehmer

          @Unbekannter Nr.2,
          nein so kann man es nicht abstellen, da ab WinXP SP2 nach jedem 100. Öffnen diese Frage kommt und zwar so lange bis du zugestimmt hast. Dann hast du wieder 100. Mal Ruhe.

          Aus meinem Archiv:

          \”Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren\”, ab Win XP SP2 geht das sogar automatisch nach jedem 100. Öffnen von OE. Mehr Wartung außer dem Klein halten von Ordnern braucht OE nicht. Dieser Automatismus hat aber seinen Grund. Er liegt in der Datensicherheit der Speicherbanken von OE.
          In OE wird nämlich nie etwas gelöscht, sondern wird nur unsichtbar.
          Die Folge nicht gewarteter Datenbanken sind vielschichtig bis zur Verweigerung von OE Mails zu senden oder zu empfangen bis zum totalen Mailverlust.
          Übrigens komprimiert OE nur nach dem 100sten Start. Das hat mit Aufzwingen nichts zu tun sondern ist eine Fürsorgemaßahme von MS. Eines der wenigen Dinge von MS, die sinnvoll und zu befürworten sind.
          Ich werde also den Teufel tun, hier Tipps zu geben, wie man das umgehen kann, wenn man die Folgen, wenn man nicht komprimiert, so leicht umgehen kann.
          Kommen User mit derartigen oben geschilderten Problemen, kann ich dann nur sagen, tut mir Leid, du hast nicht komprimiert, deine Mails sind futsch.
          Übrigens hat das Komprimieren in OE überhaupt nicht das geringste mit dem zu tun, wie es bei Zip, Rar oder JPG geschieht. Nur das weiß kaum jemand. Es hat auch nicht mit dem Speicherplatz auf dem Comp zu tun.
          OE braucht also das Komprimieren zum Refreshen und Reparieren der sehr anfälligen Datenbanken .

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.