mailto öffnet keine neue Nachricht

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›mailto öffnet keine neue Nachricht

  • Autor
    Beitrag
  • #18482
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wenn ich im (Crazy) Browser auf einen \”mailto:\”-Link klicke sollte sich ja eigentlich der Mail-Client (Thunderbird 0.2) und ein neues Fenster für die neue Nachricht öffnen.

      Bei mir klappt dies nicht. Der Crazy Browser hat gemeint \”Client nicht richtig installiert\”, dann hab ich mal manuell den Thunderbird als Standard-EMail-Programm gesetzt.

      Jetzt öffnet sich durch \”mailto:\” zwar der Thunderbird, aber kein neues Fenster für ne neue Mail mit den Angaben aus dem \”mailto:\”-Link.

      Wie kann ich das korrigieren?

      Den Thunderbird hab ich schon neu installiert – bringt leider nix.
      Der Crazy Browser (1.5) setzt ja auf den IE (6 SP1 mit neuestem Patch) auf.

      Vielen Dank für Eure Hilfe,
      Markus

      #66957
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Unter Windows XP/2000, öffnen Sie die Windows-Ordneroptionen in der Systemsteuerung und klicken Sie auf den \”Dateitypen\”-Reiter. Dann wählen Sie das URL:Mailto-Protokoll aus und klicken auf \”Erweitert\”. Jetzt wählen Sie den open-Befehl und klicken anschließend auf \”Bearbeiten\”. Entfernen Sie den Haken vor \”DDE verwenden\” und geben den vollen Programmpfad zu Ihrer mozilla.exe im \”Anwendung für diesen Vorgang\”-Feld an, gefolgt von -compose %1. Es sollte dann ungefähr so aussehen:
        \”C:Programme\\mozilla.org\\Mozilla\\mozilla.exe\” -compose %1

        irem

        #66958
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Unter Windows XP/2000, öffnen Sie die Windows-Ordneroptionen in der Systemsteuerung und klicken Sie auf den \”Dateitypen\”-Reiter. Dann wählen Sie das URL:Mailto-Protokoll aus und klicken auf \”Erweitert\”. Jetzt wählen Sie den open-Befehl und klicken anschließend auf \”Bearbeiten\”. Entfernen Sie den Haken vor \”DDE verwenden\” und geben den vollen Programmpfad zu Ihrer mozilla.exe im \”Anwendung für diesen Vorgang\”-Feld an, gefolgt von -compose %1. Es sollte dann ungefähr so aussehen:
          \”C:Programme\\mozilla.org\\Mozilla\\mozilla.exe\” -compose %1

          irem

          #67308
          Unbekannt
          Teilnehmer

            mit \”mozilla.exe -comopse %1\” wird bei mir die angeklickte e-mail-Adresse nicht ins To:-Feld des Comoposers geschrieben …

            #90240
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Mozilla-Suite oder Thunderbird?

              > mit \”mozilla.exe -comopse %1\”

              Kein Wunder, Dir fehlt noch das \”-mail\” in der Befehlszeile. Müsste für die Mozilla-Suite:
              \”[Laufwerk]:\\Programme\\mozilla.org\\Mozilla\\mozilla.exe -mail\” -compose %1
              heissen. Bei mir funktioniert das jedenfalls.

              Tardiv

            Das Thema ‘mailto öffnet keine neue Nachricht’ ist für neue Antworten geschlossen.