E-Mails/Nachrichten im Postausgang nicht löschbar

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mails/Nachrichten im Postausgang nicht löschbar

  • Autor
    Beitrag
  • #19870
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich möchte kurz mein Problem schildern und würde mich über eine oder mehrere Antworten freuen.
      Ich habe im Outlook Express 6 meine Nachrichten versendet und eigentlich verschieben sich die Nachrichten automatisch vom Ordner \”Postausgang\” in den Ordner \”Gesendete Objekte\”. Das geht aber nicht bei mir.
      Die Nachrichten verbleiben im Ordner \”Postausgang\” obwohl sie an den Empfänger versendet wurden. Wenn ich dann versuche, diese E-Mails in den Ordner \”Gesendete Objekte\” zu verschieben, kommt ein Fehler-Pop-Up mit folgender Ausschrift: \”Eine oder mehrere ausgewählte Nachrichten konnten nicht verschoben werden. Ein Fehler ist aufgetreten.\”
      Des weiteren kopiert er regelrecht die E-Mails – sie bleiben im Postausgang und sind gleichfalls im Ordner \”Gesendete Objekte\”, wenn man sie mit der rechten Maustaste verschieben will – also doppelt. Wobei man die Nachrichten aus dem Ordner \”Gesendete Objekte\” wieder raus löschen kann, aber nicht aus dem Postausgang.
      Wer kann mir helfen und kann mich von meiner QUAL bitte, bitte befreien??
      Vielen Dank im voraus!

      [Editiert am 26/3/2010 von Mailhilfe]

      #67459
      ellop
      Teilnehmer

        hallo,
        das gleiche prob habe ich im posteingang .. weiß jemand rat? – *thema nach oben schieb*

        [Editiert am 12/1/2004 von ellop]

        ~mich hat niemand gefragt, ob ich leben will, also hat mir auch keiner vorzuschreiben, wie ich zu leben habe~

        #67566
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo,
          das gleiche prob habe ich im posteingang .. weiß jemand rat? – *thema nach oben schieb*

          [Editiert am 12/1/2004 von ellop]

          #67567
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Leider habe auch ich dieses Problem und suche dringendst Rat!

            #68282
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo, mein Name ist Wolfi und ich habe das gleiche Problem. Kann mir jemand sagen wie das zu lösen ist?

              #72131
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich habe das Problem auch und noch keine Lösung gefunden

                #72132
                lastwebpage
                Moderator

                  Ich habe das Problem auch und noch keine Lösung gefunden

                  Nein,ich habe dieses Problem nicht da ich OL benutze, aber probiert mal folgendes:
                  Datei->Identitäten->Neue Identität hinzufügen,und eine Neue Identität anlegen,
                  nachsehen ob dort das selbe Problem auftritt,
                  wenn ja hier wieder melden.

                  mfg
                  Peter

                  #83914
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ich hatte das Problem, dass die E-Mail gsesendet und auch aus dem „Postausgang“ gelöscht, jedoch nicht in den Ordner „Gesendete Objekte“ kopiert wurde. Daraufhin habe ich unter
                    C:\\Dokumente und Einstellungen\\\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{BC241BB9 -D83D-431B-B41B-E574C418334F}\\Microsoft\\Outlook Express

                    die Datei „Gesendete Objekte.dbx“ gelöscht. Beim Neustart von OE legt er die fehlende dbx-Datei selbständig wieder an. Nun funktioniert auch das verschieben vom Postausgang wieder. :thumbup:

                    mfg
                    S@iK

                    #83935
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Und weißt du auch, warum das passiert?
                      Weil ihr nie die Funktion \”Alle Ordner komprimieren\” (Datei, Ordner) benutzt.
                      OE löscht nämlich nie etwas, auch wenn man die Mails nicht mehr sehen kann, sind sie immer noch da. D.h. der Ordner wird immer größer und gibt irgendwann wegen Übergröße oder anderem Defekt den Geist auf.
                      Komprimieren bei OE heißt also \”von der Platte löschen\”. Muss man nur wissen.

                      #88724
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Genial, genau das war´s, dankedankedanke!!!

                        Grusche

                      Das Thema ‘E-Mails/Nachrichten im Postausgang nicht löschbar’ ist für neue Antworten geschlossen.