Zum Inhalt springen
Hilfe zu Outlook, Thunderbird, KuNoMail & Co.

Regel erstellen – Spam Ordner als gelesen markieren

Überblick

Status
Beantwortet
Gefragt von
Hagbard Celine
Gefragt am
Antworten
1
Letzte Antwort
von lastwebpage

Frage

Irgendwie beisse ich mir die Zähne daran aus.

Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Regel, alle Mails innerhalb eines Ordners als gelesen zu markieren? In meinem Fall wäre das der Spam-Ordner. Ich arbeite mit mehreren Email-Accounts, sowohl Gmail als auch eigene (eigene Webdomain). Alles wird per IMAP abgerufen.

Leider werden die Mails, welche schon von den Mailservern als Spam eingestuft werden, in Outlook als ungelesen angezeigt. Kann man das irgendwie ändern?

Gruß HC

1 Antwort

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  1. Hallo,
    am einfachsten wäre es, wenn diese Mails als solche markiert wären. Wenn ich mich richtig erinnere, bot z.B. 1&1 mal sowas an, da wurde dann [SPAM] im Betreff hinzu gefügt. Man könnte dann einfach eine entsprechende Regel machen.

    Z.B. Outlook.com bietet eine solche Möglichkeit aber nicht an.
    Möglichkeiten hier:
    – Sich die Spamregeln beim eMail Anbieter genau ansehen und diese eventuell nach justieren, so dass der Spamfilter keine Mails filtert, die man dann doch gerne hätte. Dann braucht man die Spammails ja erst gar nicht runter zu laden.

    – Einer dieser Mails öffnen, dann Datei->Informationen->Eigenschaften. Sich das da genauer ansehen und mit einer Mail vergleichen, die über den selben Anbieter läuft, aber nicht als Spam erkennt wurde.
    Dann könnte man eine Regel erstellen (Neue Regel->Regel ohne Vorlage->Regel auf empfangene Nachrichten), als Kriterium „mit bestimmten Wörtern im Nachrichtenkopf“ und dort dann eben den Unterscheid von Spam/Nicht Spam Mails angeben.
    Also ähnlich wie hier unter Regel 2 beschrieben https://www.hzdr.de/FKTI/SUPPORT/Outlook-Regeln.html
    nur das mit dem X-Spam-Level: ********* da muss man dann eben was anderes probieren.

    Peter

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.