Zum Inhalt springen
Hilfe zu Outlook, Thunderbird, KuNoMail & Co.

Email von Outlook Express in Outlook 2002 SP3 importieren

Überblick

Status
Geschlossen
Gefragt von
Unbekannt
Gefragt am
Antworten
11
Letzte Antwort
von mfn

Frage

Guten Abend,
ich bin am verzweifeln. Seit letzte Woche ist mein Outlook Express unstartbar. (Wg. MSOE.DLL). Ich nutzte nun Outlook 2002 SP3 und möchte meine alten Email vom Outlook Express ins Outlook 2002 importieren. Die Mails liegen in

C:\\Dokumente und Einstellungen\\User\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{761F5DC4-6B83-4CA5-8EB9-F5CC78A833DA}\\Microsoft\\Outlook Express

Leider geht die interne Outlook 2002 imoirtfunktion irgendwie nicht, da die altenmails ja *dbx sind und nicht *pst.
was kann ich tun?

11 Antworten

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  1. Hallo,
    bei OL2002/2003 gibt es eine spezielle Importiermöglichkeit für OE und bei OE gibt es ebenfalls eine spezielle Exportiermöglichkeit nach OL,keine dieses Funktionen klappt?
    Gibt es denn wenigstens eine Fehlermeldung?

    Peter

  2. Die Fehlermeldung lautet folgendermaßen, wenn ich aus o 2002 die dbx dateien importieren will:

    der email-ordner konnte nicht geöffnet werden.falls diese datei von einer anderen anwendung verwendet wird, dann schließen sie die anwendung und wiederholen den vorgang.

    ne idee?

  3. -Ist OE noch geöffnet?
    -befindet sich die DBX im richtigen Ordner,(Die der jeweiligen Identität)
    -Ist die DBX Datei schreibgeschützt?

    Peter

  4. OE kann ich seit ner woche nicht mehr offnen, aufgrund folgender meldung:

    Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook-Eypress-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständigt belegt. Wenden Sie sich an Mircosoft für weitere Unterstützung. (0x800700E,126)

    Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden könnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.

    mache ich einen einzelnen rechtsklick auf die dateien sind sie nicht schreibgeschützt. wenn ich aber einen rechtsklick auf dengesamten ordner mache dann schon. nehme ich den haken raus, speichert er es aber nicht.

  5. @LWP,
    Immer das Übliche, was du auch schon gesagt hast.
    In welchem Verzeichnis befindet sich die *.dbx-Dateien? Bitte den genauen Pfad des Ordners Outlook Express unter Anwendungsdaten posten. Hattest du den Speicherordner mal irgenwann verschoben?
    U. U. musst du die Such- und Ordnerfunktionen so veränderen, dass alle Dateien/Ordner auch Systemdateien angezeigt werden. Leider ist das bei Windows im Originalzustand nie der Fall.
    Was steht unter Extras, Optionen, Wartung, wenn du auf \“Speicherordner \“ klickst?

    Weiterhin bitte das durcharbeiten:
    http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07

    Vielleicht auch das:
    http://support.microsoft.com/?kbid=245419

    Welches BS und OE-Version hast du?

    [Editiert am 8/11/2004 von mfn]

  6. Zu deinen Fragen:

    Die dbx Datei liegen hier: C:\\Dokumente und Einstellungen\\User\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{761F5DC4-6B83-4CA5-8EB9-F5CC78A833DA}\\Microsoft\\Outlook Express

    Den Speicherort habe ich nie verschoben!

    Extras, Optionen, Wartung? Wo meinst du genau? Im Outlook?

    ich nutzte Win XP SP2 und Outlook 2002 SP3

  7. Du schreibst aber:

    Ich nutzte nun Outlook 2002 SP3 und möchte meine alten Email vom Outlook Express ins Outlook 2002 importieren. Die Mails liegen in..
    C:\\Dokumente und Einstellungen\\User\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{761F5DC4-6B83-4CA5-8EB9-F5CC78A83 3DA}\\Microsoft\\Outlook Express

    Damit dürfte doch das Problem eigentlich bei OE liegen oder?

    [Editiert am 9/11/2004 von mfn]

  8. Hallo,
    Tja mfn gut Frage liegt der Fehler jetzt am export von OE oder am Import von OL??

    Wie auch immer wenn OE funktionieren würde hätte man da mehr Möglichkeiten,aber so?
    Mir ist im Moment auch kein Programm bekannt welches die Umwandlung von dbx nach pst automatisch macht,man könnte evtl. mal probieren mittels dem Programm \“dbxextract\“ oder ähnlichem (mfn hatte da auch mal ein Anderes 😉 ) die Mails einzeln zu extrairen,und dann die Mails einzeln von dem (Datei-) Explorerfenster nach OL zu importieren.

    Peter

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Das Thema ‘Email von Outlook Express in Outlook 2002 SP3 importieren’ ist für neue Antworten geschlossen.