Zum Inhalt springen
Hilfe zu Outlook, Thunderbird, KuNoMail & Co.

bilder per e-mail

Überblick

Status
Geschlossen
Gefragt von
Unbekannt
Gefragt am
Antworten
6
Letzte Antwort
von mfn

Frage

bisher wurde ich beim versand von bildern per mail gefragt ob ich die bildgröße beibehalten will oder verkleinern möchte. seit tagen erscheint dieses fenster nicht mehr und der server des providers lehnt aufgrund der datenmenge den versand ab. ich markiere die entsprechenden bilder (ordner:eigene bilder) und wähle in ordneraufgaben den punkt :
ausgewählte elemente per e-mail versenden.

wer hat einen rat ?

6 Antworten

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  1. Wie werden die BIlder denn versandt? Als HTML also eingebettet als Hintergrund oder als Anhang?

  2. die bilder werden bei meiner zitierten vorgangsweise automatisch als anlage
    in neues mail gestellt

  3. Eben diese Vorgehenswiese ist mir nicht ganz klar. Du klickst auf das Klammersysmbol (Anhang) und gibst den Pfad zur Grafik/Bild ein. Und dann kam immer die Frage nach der Größe?
    Diese Frage habe ich noch nie gesehen. Muss eine neue Option in SP2 sein, in OE 6 gibt e sie jedenfalls nicht. Wie groß ist denn die Datei? Oder hast du etwa gar nicht Outlook Express?

  4. Danke für die Antwort. Aber ich gehe einen anderen Weg. Ich befinde mich im Ordner \“Eigene Bilder\“, markiere mehrere, darauf gibt es die Möglichkeit (siehe links daneben) diese markierten Dateien per mail zu verschicken. Darauf wird eine neue Nachricht erstellt und dort sind die Bilder bereits als Anlage eingefügt. Zuvor wurde ich immer zuerst gefragt ob die Dateigröße beibehalten werden soll. Da meine Bilddateien meist über 2MB liegen, ist es mit der
    unkomprimierten Übertragung Essig. Früher stimmt ich der Verkleinerung der Dateien zu und damit gab´s kein Problem. Ich habe es mit einer Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt versucht und siehe da, es ist wieder OK. Leider sind dadurch andere Programme weg. Ich habe die in der Zwischenzeit neuen Programme bzw. updates mir angesehen, außer dem Mediaplayer 10 ist kein verdächtiges darunter.

    gruß aus wien

  5. Oh nein, ich habe das gleiche Problem! Beim Versender der Bilder \“über rechte Maustaste\“ wurde ich bisher IMMER gefragt! Nun leider nicht mehr! Die Verkleinerung in XP ist so praktisch gewesen – wer kann mir helfen diese Funktion wieder zu aktivieren?

    Mail an: pfeifer-joerg@web.de

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Thema ‘bilder per e-mail’ ist für neue Antworten geschlossen.