Gratisprogramm zum Schutz des Rechners

Viren

Das Internet birgt viele Gefahren, sei es Viren, Spam-Mails oder getarnte Rootkits. Aber man kann sich gegen diese Gefahren schützen, ohne hierfür auch nur einen Cent bezahlen zu müssen. Leider sind es noch immer sehr viele PC-Nutzer und Internet-Surfer, die sehr unvorsichtig sind, was die Nutzung des Internets angeht.

Sie glauben, dass ihnen ja nichts passieren kann, aber wenn es dann passiert ist, ist es zu spät, um vorzubeugen. Darum sollte man sich auch gleich um ein geeignetes Antiviren-Programm kümmern. Empfehlenswert ist immer wieder Avira AntiVir Personal 10 Free . Hiermit kann man sich vor Dialer-Programmen, Phishing-Attacken und Viren schützen. Die Software ist leicht zu installieren und auch optimal einzustellen. Außerdem können die Updates ganz automatisch erfolgen. Zwar enthält diese Software keine Firewall, die notwendig ist, um den Datentausch zwischen Internet und PC überwachen zu können, aber ein jedes Betriebssystem hat eine Firewall und es kann sich auch eine gratis Firewall heruntergeladen werden.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.