1&1 Exchange oder Office 365 bzw. MS E-mail Konto

Home-›Foren-›Outlook-›1&1 Exchange oder Office 365 bzw. MS E-mail Konto

  • Autor
    Beitrag
  • #1010238
    Andeu
    Teilnehmer

      1&1 Exchange oder Office 365 bzw. MS E-mail Konto
      Hallo hier im Forum, sorry ich bis seit lager Zeit wieder mal hier im Forum, weil ich den oben angesprochen Punkten nicht weiter komme. Bisher konnte ich ganz einfach mit AktivSync meine Outlook Daten mit meinem Windows Mobil 6.5 synchronisieren…. Nun mit meinem neuen Nokia Lumia 820 mit Windows Phone geht das leider nicht… Der zweite ich das ich alle meine E-Mails Adressen Aufgaben Notizen auf allen 4 PC´s auf gleichen stand incl. meinem SmartPhone halten möchten. Deshalb habe ich mich nun zu den neu angeboten 1&1 Exchangeserver von MS entschieden für Monatlich 9,90 € Bin mir aber nicht sicher, ob diese Entscheidung richtig ist und ob es nicht eine bessere Lösung vielleicht auch kostenlos gibt… bzw. ob nicht Office 365 eine Möglichkeit sein könnte. ja dann gibt es ja noch das kostenlose MS E-Mail Konto .. aber was sind die Unterschiede ? ist Office 365 auch ein Exchangekonto ??? Würde mich freuen Eure Ratschläge zu erhalten….

      Arcor DSL 12000 Flat
      T-Mobil Kunde / E-Mail Flat / mobile Internetflat
      E-Mail POP3 Adresse bei T-Online und GMail
      Outlook 2007 / Windows Mail
      Outlook 2007
      Windows Mail

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        leider kann ich dir da nur sehr eingeschränkt weiterhelfen, da ich keine entsprechenden Geräte habe. :/

        Es gibt da aber generell 4 Möglichkeiten:

        1)Abrufen der EMails mittels IMAP statt POP3. Das ist dann aber nur für EMails und IMAP läuft in Outlook auch ein klein wenig “unrund”, besonders dann nicht wenn man einen IMAP-Anbieter hat, der bezüglich der Ordner und EMails ein gewisses Eigenleben hat, GMail wäre z.B. so ein Fall. (fest vorgegeben Ordner, feste Reglen für bestimmte Mails usw.) Bei anderen, älteren, IMAP Anbietern könnte es außerdem Probleme verursachen, dass man in Outlook 2013 keine IMAP-Ordner anlegen kann, die IMAP-Ordnerstruktur wird ausschließlich vom Server geladen.

        2) Google Mail /Gmail bietet auch Möglichkeiten der Synchronisation, auch für mehrere Geräte, nicht nur für Mails sondern auch Kalendar.

        3)Ein vollwertiges Exchange Konto. Wie es z.B. 1&1 oder auch Microsoft selber anbietet, die Preise sind hier unterschiedlich, aber auf jeden Fall ist das nicht umsonst.
        ( Bei MS ist das zu finden als Exchange Online, bzw. Office 365 Business.)
        Dort liegt der Schwerpunkt eher auf dem gemeinsamen Zugriff mehrerer Personen auf die selben Daten, also gemeinsame Terminplanung usw. in wie weit das mit den auf SkyDrive verfügbaren Office Apps, bzw. dem Live Kalender genau so gut funktioniert, ist eine andere Frage. Eine Person kann natürlich mit mehreren verschiedenen Geräten auf diesen Exchange Account zugreifen, wichtigster Punkt hier ist aber eben die Zusammenarbeit von mehreren Personen.
        ACHTUNG!!! Es gibt auch Office 365 Home. Das ist ein jährliches Abo-Model für die Nutzung von Office Produkten. Bis auf die eh schon kostenlosen Dienste auf skydrive.com und Outlook.com, sind da keinerlei Online Dienste enthalten.

        4)Exchange Active Sync, ist eine Unterfunktion eines Exchange Kontos und dient der Synchronisation von EMails, Kontakten, Terminen mit mehreren Geräten. (Allerdings nicht mehrere Personen). Bei Outlook.com gibt es sowas kostenlos. (Outlook.com hat nicht direkt etwas mit Office Outlook zu tun). Siehe dazu z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Outlook.com oder http://www.outlook-blog.de/3781/was-ist-eigentlich-exchange-active-sync/ oder http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum?tab=Threads

        Ich würde es vielleicht erstmal mit 4 Versuchen.

        Peter