365 MSO Regel: Empfangene: Sind noch andere im Feld “An” oder ich alleine?

Home-›Foren-›Outlook-›365 MSO Regel: Empfangene: Sind noch andere im Feld “An” oder ich alleine?

Verschlagwortet: ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1030076
    t_b
    Teilnehmer

      Hallo,

      wie kann ich für empfangene Nachrichten eine Regel erstellen die ergibt ob ich allein im Feld “An” stehe oder ob noch andere außer mir die Mail als “An” erhalten haben?

      MfG Matthias

      Teqi
      Teilnehmer

        Leider ist es in Outlook nicht direkt möglich, eine Regel zu erstellen, die überprüft, ob du die einzige Person im “An” Feld einer E-Mail bist. Die Regeln in Outlook sind hauptsächlich dafür gedacht, einfache Bedingungen zu prüfen, wie z.B. wer der Absender ist, welche Wörter in der Betreffzeile stehen, usw. Sie haben nicht die Fähigkeit, komplexe Bedingungen wie die, die du vorschlägst, zu überprüfen.

        Wenn du mit VBA-Programmierung vertraut bist, könntest du eventuell ein Skript erstellen, das diese Aufgabe erledigen kann. Aber das geht über das hinaus, was man mit den eingebauten Regeln in Outlook machen kann.

        Die beste Lösung wäre wahrscheinlich, einfach alle E-Mails zu überprüfen, bei denen du im “An” Feld stehst, und manuell zu prüfen, ob noch andere im “An” Feld stehen. Es ist vielleicht nicht ideal, aber es ist wahrscheinlich die einfachste Lösung für dieses Problem.

        Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich. Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast.