Anpassung der Optik in Outlook 2019 z.B. Mailübersicht im Eingangsordner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Anpassung der Optik in Outlook 2019 z.B. Mailübersicht im Eingangsordner

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022582
    JLinnig
    Teilnehmer

      Nach der Umstellung von Office 2010 auf Office 2019 muss ich feststellen, dass Microsoft sich designmäßig einige Dinge hat einfallen lassen, die meines Erachtens äußerst kontraproduktiv sind. Keins von den angebotenen Farbschemen ist in meinen Augen wirklich gelungen. Am sinnvollsten scheint mir das Design weiß. Den Hauptknackpunkt sehe ich darin, dass in der Emailansicht die Emails nunmehr zweizeilig dargestellt werden. Wofür ich in der zweiten Zeile nochmals den ersten Satz der Email wiederholt haben muss, obwohl ich ein Vorschaufenster unterhalb der Mail habe, erschließt sich mir nicht wirklich. Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, diese Ansicht auf die ursprüngliche einzeilige Ansicht umzustellen?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Also Farben und Design hast du ja gefunden unter Datei->Office Konto.

        Einstellungen für die Fensteranordnung findet man unter Menüleiste Ansicht->Layout.

        Einstellungen für die einzelnen Ansichten findet man unter Menüleiste Ansicht->Ansicht ändern (dort auch “Ansichten Verwalten”) und Ansicht->Aktuelle Ansicht->”Ansichtseinstellungen”. Die von dir erwähnten Zeilen findet man unter “Ansicht->Aktuelle Ansicht->Nachrichtenvorschau, dort kann man die 0 bis 3 zeilig einstellen.

        Ein paar weitere Hinweise findest du z.B. hier:

        Die Ansicht der Nachrichtenliste in 2013, 2016, 2019 ändern

        https://support.office.com/de-de/article/erstellen-%C3%84ndern-oder-anpassen-einer-ansicht-f693f3d9-0037-4fa0-9376-3a57b6337b71

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.