Aus Ordner gelöscht :o(

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Aus Ordner gelöscht :o(

  • Autor
    Beitrag
  • #1029120
    princess2266
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung!

      Ich habe auf meinen PC Outlook 2016. Manche emails die ich bekomme sind wichtig und ich kann diese daher nicht gleich wieder löschen! Deshalb schiebe ich die eMails in den jeweilig dafür angelegten Ordner! Die Autoachivierung (für Outlook) und auch die Archivierung der einzelnen Ordner (zur Sicherheit) sind bereits auf 68 Monate (auch hier nur zur Sicherheit, weil das dies zu lange ist) eingestellt. Doch trotzdem verschwinden die eMails aus den jeweiligen Ordnern?! Wie kann das sein, und vor allem wie kann ich das abstellen!

      Das ist nervig auf Dauer!

      Nun bin ich voller Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

      Wünsche euch einen schönen Sonntag!

      Grüßle  princess2266

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        vielleicht sind die ja im Archiv Ordner? Wenn der nicht angezeigt wird, Datei->Öffnen->Datendatei. Die heißt archive.pst.
        Kontrolliere auch mal die Einstellungen:
        https://support.microsoft.com/de-de/office/was-bedeuten-die-einstellungen-f%C3%BCr-autoarchivierung-444bd6aa-06d0-4d8f-9d84-903163439114
        “Endgültiges Löschen von Elementen” darf natürlich nicht aktiviert sein.
        Was auch noch zu beachten ist. Die Autoarchivierung gilt eigentlich für jeden Hauptordnerordner einzeln. D.h. standardmäßig ist zwar für jeden Ordner “Standardarchivierung verwenden” kann aber individuell geändert werden, in den Einstellungen der Autoarchivierung, sollte man also besser “Auf alle Ordner anwenden” anklicken.
        Bei IMAP oder Exchange konten, kann es sein, das Mails in gelöschte Elemente oder Junk-Mail/Spam automatisch vom EMailanbieter gelöscht werden.

        Peter

        princess2266
        Teilnehmer

          Hallo und guten Morgen Peter,
          erst einmal vielen DAnk für Deine Antwort! In meinem Outlook kann ich einen Ordner Archiv sehen, aber der ist leer! Ich habe überall wo ich die Autoarchivierung einstellen kann eingestellt. Aber trotdem sind sie weg… Was mir nach meinem Beitrag aufgefallen ist, wenn sie im Posteingang verbleiben, dann werden diese nicht gelöscht. Nur wenn ich sie verschiebe.

          Darf ein Anbieter die emails einfach löschen?? Ich bin bei Vodafone, habe ich alles durchsucht ob ich was einstellen muss7kann, aber nichts gefunden! Ich guck gleich nochmal, vielleicht habe ich es auch nur übersehen. ggf werde ich da mal im Forum fragen!

          Grauenvoll….

          Wünsche einen schönen Tag!

          Grüßle  princess2266

          princess2266
          Teilnehmer

            Hallo Peter, ich nochmal!

            Das witzige ist, dass die email, die bei mir aus dem Outlook auf misteriöse Weise verschwinden auf Vodafone in den dafür angelegten Ordnern auftauchen! Muss ich nicht verstehen, will ich auch nicht! Ich sag ja grauenvoll!

            Grüßle  princess2266

            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              wenn die Mails noch bei Vodafone sind, aber nicht in Outlook, könnte das vielleicht möglicherweise dass das Konto nicht richtig funktioniert. Ein anderes Problem könnte sein, wenn man die Mails noch auf einem anderen Gerät abruft.
              Evtl. könnte man mal probieren, was passiert wenn man das Konto in Outlook löscht und neu anlegt.

              Peter

              princess2266
              Teilnehmer

                Hallo Peter,
                okay, dann versuche ich es nochmal mit löschen und neu anlegen!

                Ich berichte wenn ichs probiert habe!

                Danke schön erst einnmal und einen schönen Tag!

                Grüßle  princess2266

                princess2266
                Teilnehmer

                  Ich habe jetzt das Konto neu angelegt und komischerweise hat Vodafone mir jetzt auch einen @vorafonemail angelegt! Muss ich das jetzt verstehen? Ich glaube nicht!

                  Aber ich bin voller Hoffnung, dass es jetzt funktioniert!

                  Grüßle  princess2266

                  princess2266
                  Teilnehmer

                    Ich glaube jetzt geht es Peter! Nach endlosen 3 Jahren!

                    Ich sagte ja, dass ich die Autooarchivierung auf 60 Monate gestellt hatte um zu testen. Eben habe ich mal alle Ornder nach gesehen. In dem Eingangsordner von meinem Bruder sind plötzlich noch welche drin von 2020. Die anderen sind aber leider alle leer! :o(

                    Aber ich bin weiterhin voller Hoffnung, dass es jetzt geht!

                    Ich sag nochmal vielen Dank und wünsche allen eine gute Zeit!

                    Grüßle  princess2266