Ordner aus Outlook verschwunden Persönlicher Ordner / Datendatei

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ordner aus Outlook verschwunden Persönlicher Ordner / Datendatei

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 21:49 um 12. Mai 2019 von lastwebpage.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022949
    cnoelte
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:

      Nachdem ich meinen Computer neu aufgesetzt habe, habe ich die gesicherte Outlook Daten Datei per Datei – Öffnen – Outlook Datendatei öffnen zu Outlook hinzugefügt und hatte auch alle meine alten Emails wieder. Diese sind dann nach kurzer Zeit aber verschwunden, zurück geblieben sind nur Emails aus 2017 und älter. Alle neueren Emails sind in Outlook nicht mehr auffindbar. Daraufhin habe ich die PST Datei mit dem “FREE Outlook PST File Viewer” geöffnet, in dem man klar sieht, dass die Emails nach wie vor vorhanden sind. Allerdings nicht unter der Ebene “Outlook Datendatei”, sondern nur “Oberste Ebene des Persönlichen Ordners (siehe Screenshot). Die Frage wäre jetzt, wie ich die Emails aus diesem Bereich mir in Outlook anzeigen lassen kann bzw. wie ich die Emails in einen sichtbaren Bereich verschiebe.

      Danke im Voraus für die Hilfe!

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider ist mit dem Screenshot was schief gelaufen.

        Meine spontanen Ideen:
        1) Einen Rechtsklick auf “Outlook” in der Baumstruktur machen, “Datendateieigenschaften” aus dem Kontextmenü auswählen, und dort unter “Homepage” die Sache mit der Homepage deaktivieren,
        2) Oder, unten links, statt der Mailansicht die Ordneransicht auswählen,
        3) Oder, wenn irgendwas von einer dieser Mails bekannt ist, auch mal die Outlook Suche verwenden.

        Peter

        cnoelte
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          danke für deine schnelle Antwort. Hier ist der Screenshot verfügbar:

          View post on imgur.com

          Problem nochmal kurz geschildert:
          Alte aktuellen Emails sind unter “Oberste Ebene des Persönlichen Ordners” zu finden, Outlook zeigt mir aber nur die Emails aus “Oberste Ebene der Outlook Datendatei” an. Kann man vielleicht alles aus “Oberste Ebene der Outlook Datendatei” löschen oder zu mindestens alle Inhalte dorthin verschieben?

          Danke für deine Hinweise, leider klappt das alles nicht. Es ist wie als wären die Mails in der Datendatei verschollen bzw. Outlook weiß nicht, dass sie da sind, weil sie wohl auf der falschen Ebene liegen?

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            das müsste im Prinzip das selbe sein.
            Oberste Ebene Datendatei, ist die oberste Ebene einer beliebigen Datendatei. Bei mehreren Konten hat man ja eventuell mehr.
            Oberste persönlicher Ordner, das müsste die oberste Ebene der Datendatei, bzw. EMailkontos sein, welches als Standard festgelegt ist.

            Was ich sonst noch so gefunden habe ist
            https://support.microsoft.com/de-de/help/2979451/items-placed-in-root-folder-seem-to-be-lost-in-outlook
            ansonsten, frag auch mal im Outlook Bereich von answers.microsoft.com nach.

            Peter

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.