Thunderbird – Autovervollständigung der Adresse

HomeForenThunderbirdThunderbird – Autovervollständigung der Adresse

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nobbi vor 9 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021599

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Folgendes Problem in Thunderbird.

    Wenn ich eine neue Mail verfassen will und dort einen Namen bei An: eingebe greift er nicht auf meine Adressbücher zu. Bei Einstellungen -> verfassen ist der Hacken ausgewählt.

    1 Sache ich habe den Thunderbird Ordner auf einem Externen Laufwerk.

    Wie kann ich das fixen.

    #1021600

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Walter,

    Das nennt man „Adress-Autovervollständigung“ (oder auch „Adressen-Autovervollständigung“).

    Schau mal bitte hier:

    Adressen-Autovervollständigung
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/106-adressen-autovervollst%C3%A4ndigung/

    Btw:
    Thunderbird Ordner?
    Wo die Kontakte drin sind.
    Da könnte der Haken sein.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 63.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 60.3.3 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 - LifeTab-TabletPC War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021607

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Hallo Nobbi,
    danke für deine schnelle Antwort. So wie ich es jetzt mache hab ich es immer gemacht. Aber nun mit dem neuen Laptop geht es nicht mehr. Muss ich hier in Thunderbird irgendwo angeben ,dass der Ordner auf der externen 1 TB Platte liegt? kannst mir da einen T.ipp geben? danke VG Walter

    #1021610

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Walter,

    ich sehe nicht den Sinn und Zweck darin das Profil auf externen Datenträger zu haben.
    Möglicherweise um auch von anderen PC die Thunderbird installiert haben von dort darauf zuzugreifen?

    Wie auch immer.
    Du wirst Deine Gründe haben.

    Nur wie da im einzelnen die Handhabe in Thunderbird ist vermag ich nicht zu beantworten. Ich habe das Profil auf dem Hauptrechner den ich auch immer mitnehme.
    Auch habe ich diesbezüglich nichts gefunden was Deine Frage nach den Einstellungen beantworten könnte.
    Einzig das hier.
    Ob es weiterhilft?

    Thunderbird Profil auf dem USB Stick nutzen

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 63.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 60.3.3 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 - LifeTab-TabletPC War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...