Thunderbird – Autovervollständigung der Adresse

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird – Autovervollständigung der Adresse

  • Autor
    Beitrag
  • #1021599
    Walter Haselmaier
    Teilnehmer

      Folgendes Problem in Thunderbird.

      Wenn ich eine neue Mail verfassen will und dort einen Namen bei An: eingebe greift er nicht auf meine Adressbücher zu. Bei Einstellungen -> verfassen ist der Hacken ausgewählt.

      1 Sache ich habe den Thunderbird Ordner auf einem Externen Laufwerk.

      Wie kann ich das fixen.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Walter,

        Das nennt man “Adress-Autovervollständigung” (oder auch “Adressen-Autovervollständigung”).

        Schau mal bitte hier:

        Adressen-Autovervollständigung
        https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/106-adressen-autovervollst%C3%A4ndigung/

        Btw:
        Thunderbird Ordner?
        Wo die Kontakte drin sind.
        Da könnte der Haken sein.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Walter Haselmaier
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          danke für deine schnelle Antwort. So wie ich es jetzt mache hab ich es immer gemacht. Aber nun mit dem neuen Laptop geht es nicht mehr. Muss ich hier in Thunderbird irgendwo angeben ,dass der Ordner auf der externen 1 TB Platte liegt? kannst mir da einen T.ipp geben? danke VG Walter

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Walter,

            ich sehe nicht den Sinn und Zweck darin das Profil auf externen Datenträger zu haben.
            Möglicherweise um auch von anderen PC die Thunderbird installiert haben von dort darauf zuzugreifen?

            Wie auch immer.
            Du wirst Deine Gründe haben.

            Nur wie da im einzelnen die Handhabe in Thunderbird ist vermag ich nicht zu beantworten. Ich habe das Profil auf dem Hauptrechner den ich auch immer mitnehme.
            Auch habe ich diesbezüglich nichts gefunden was Deine Frage nach den Einstellungen beantworten könnte.
            Einzig das hier.
            Ob es weiterhilft?

            Thunderbird Profil auf dem USB Stick nutzen

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion