Thunderbird IMAP offline

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird IMAP offline

  • Autor
    Beitrag
  • #48706
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Liebe User,

      habe trotz meines erachtens richtiger einstellung für offline-usage in thunderbird nichts außer dem betreff und dem absender in meinem posteingang.

      folgendes habe ich gemacht:
      extras -> konto offline verfügbar machen + neu erstellte ordner ebenfalls offline verfügbar machen + alle vorhandenen ordner mit einem offline-verfügbar \”hacken\” versehen.
      dann auf datei-> offline und vor dem offline-modus einmal komplett synchronisieren.
      trotzdem habe ich dann im offline modus nur betreff und absender, aber nicht den inhalt der mail. er scheint während dessen zu versuchen eine verbindung irgendwohin aufzubauen. es erscheint aber keine fehlermeldung.

      hat jemand ne idee???

      danke
      sr7

      #171082
      mfn
      Teilnehmer

        Du musst danach schon selbst in den internen Offline-Modus von TB gehen und die Birne ganz unten links erlöschen lassen. Oder TB neu starten.
        Sinnvoller ist es aber, beim Abruf der Mails, diese per Filter in einen lokalen Ordner zu kopieren. Der ist dann nämlich nicht mehr im Zugriff des IMAP-Servers und das Offline gehen entfällt. Besonders hilfreich, wenn du versehentlich mal eine Mail im IMAP-Konto löschst.

        [Editiert am 16/5/2009 von mfn]