E-Mailkonto wird nicht angenommen

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›E-Mailkonto wird nicht angenommen

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1025794
    jens-hoefer
    Teilnehmer

    Hallo, ich hatte schon bei der Installation Probleme die mit Fehlermedlungen endeten (Windows 7), unter Windows 8.1 klappte die Installation. Konto konnte bei Windows 7 nicht geladen werden, unter Windows 8.1 ging es. Also bei Windows 8.1 mal geschaut: Keine Testmail kam an, versenden geht, aber rein kommt nichts….

    Und unter Windows 7  geht gleich garnix. Da hab ich nen Ordner mit installpackage.zip, kann ich entpacken und das Programm starten, aber Konto anlegen geht garnicht…

    Hat einer Ahnung davon?

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1025802
    Rosenresli
    Teilnehmer

    Hallo Jens!

    Bei dir lese ich Pop 3 beim Kontotyp.

    Ich habe da Imap drin, vielleicht liegt es daran.

    LG, Resli

    #1025803
    Nobbi
    Moderator

    Hallo zusammen,

    vorab. Sowohl POP3 als auch IMAP funktioniert.
    Der Unterschied liegt im Abruf der Mails.

    Unterschied zwischen POP3 und IMAP?
    https://www.backslash.ch/blog/2009/12/17/POP-oder-IMAP-was-sind-Email-Protokolle

    Jens hast Du nur dieses eine Konto eingerichtet? (Screen 2)
    Setze mal den Haken vor aktivieren. (Testen > Speichern)

    Was ist mit Screen 1?
    Installation nicht geklappt mit Windows xx?
    Auf OK und nochmal starten.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1025814
    kathrin
    Teilnehmer

    Vielleicht solltest du Installation noch mal durchführen, da sie ja bei dir abgebrochen wurde.

    Ansonsten schick mal das Fehler Protokoll

    stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit

    #1025819
    Nobbi
    Moderator

    Schau mal was ich dazu geschrieben habe.

    Btw.
    So eine „fehlerhafte“ Installation des Updates hatte ich auch schon mal.
    Einfach auf OK und noch mal auf Installation Starten.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...