IncrediMail 2.5 – Entweder sendet ODER empfängt -> PW

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.5IncrediMail 2.5 – Entweder sendet ODER empfängt -> PW

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  liane-franzetti vor 1 Monat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022814

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    liane-franzetti
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich benutze IncrediMail seit Jahren. Nun hab ich einen neuen PC, und habe darauf IncrediMail neu installiert und mir zusätzlich PLUS gekauft.

    Ich möchte POP3 benutzen so wie ich es immer tat. Nun ist bei der neuen Version der Assistent anders und gibt IMAP vor, kann aber umgestellt werden. Habe ich gemacht. Habe meine Einstellungen vom alten PC notiert und auch wieder so eingetragen, sprich:

    pop.gmail.com 995
    smtp.gmail.com 587
    jeweils +SSL

    nach der Installation sind beim Kennwort sehr sehr viele ********* ; das Senden funktioniert, das Empfangen nicht

    Tippe ich nun mein Kennwort „erneut“ ein, somit stehen dann da auch weniger Sternchen, funktioniert das Empfangen, aber nicht das Senden.

    Dann habe ich probiert dieses lange Kennwort zu kopieren und bei Postausgangs-Server / mehr Einstellungen einzufügen; hat aber nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt und was ich machen kann. Vielen dank schon mal.
    Liane

    #1022815

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Liane,

    So wie Du es schreibst irritiert es mich.
    In der Regel richtet man ein E-Mail Konto ein, also Adresse und das Kennwort.
    Hast Du das IncrediMail machen lassen?
    Die Serverdaten, so wie sie in dem Beitrag stehen, sollten dann in der Regel automatisch eingetragen sein.

    Die vielen Sterne dahinter verbirgt sich Dein Kennwort?
    Stimmt die Anzahl der Sterne mit dem Kennwort überein?

    Die Sterne selber kopieren bringt nichts weil Du damit die Sterne kopierst, nicht das sich dahinter verborgene Kennwort. Das lässt sich so nicht kopieren.

    Im Gmail-Hilfeforum möchte auch jemand ein Konto einrichten.
    Gmail über incredimail abrufen/einrichten
    https://productforums.google.com/forum/#!topic/google-mail-de/lyd-skHqeZ4

    Hier im Forum gibt es dazu auch Beiträge.

    IncrediMail 2 und Googlemail

    IncrediMail: Programmeinstellungen für Google Mail

    Und einen wo ich mich persönlich rein gehängt habe.

    IncrediMail 2.5 – kein Verbindungsaufbau zu Gmail

    OK zugegeben ist jetzt ein wenig viel.
    Aber da Wochenende kannst Du es ja in Ruhe durchlesen und abarbeiten.

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 66.0.3 - Thunderbird 60.6.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.4.3 - MBAM Premium 3.7.1 - LifeTab-TabletPC War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1022816

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    liane-franzetti
    Teilnehmer

    Guten Abend Nobbi,

    lach, hättest mir spoilern können, dass ihr keine Lösung gefunden habt. 😉

    Es ist bei mir genau so wie dort beschrieben. Ich habe beim Assistenten meine EmailAdresse sowie PW eingegeben (zumindest beim erstenmal) Ob dieses lange PW bereits nach dem 1. Mal einrichten da stand kann ich dir nicht mehr sagen. Was ich weiss ist, dass die Ports nie die richtigen sind, und dass ich die immer manuell ändern muss. Der Witz ist ja, dass nach der Einrichtung das Senden funktioniert aber nicht das Empfangen. Zu Beginn habe ich dann wieder Mail-Konto entfernt und nochmals über den Assistenten versucht hinzuzufügen. Da war dann aber nichts mehr selbst einzutragen, ausser der Auswahl welcher Mail-Anbieter (in meinem Fall also Gmail) und op IMAP oder POP.

    Leider funktioniert senden und empfangen wenn ich es auf IMAP lasse. Das möchte ich aber nicht. Ich komme damit nicht zurecht. Ich möchte meine Mails sauber getrennt ablegen können (Privat, Geschäflich, Verein, etc) und möchte selber entscheiden welche Mails ich auf dem PC behalte und welche im Smartphone. Bei IMAP ist 1x gelöscht überall gelöscht.

    Ich habe also POP3 gewählt im Assistenten, und nach der Einrichtung funktioniert das Senden. Da aber das Empfangen nicht klappte suchte ich nach dem Fehler, und las mich durch die Einrichtungshilfen von IM und GMAIL, bis mir diese 20 Sternchen beim PW auffielen. Also habe ich dort mein Passwort eingetippt, und siehe da, der Empfang funktioniert, dafür aber das Senden nicht mehr.

    Ich hoffe, es klingt jetzt weniger irritierend, obwohl es für mich tatsächlich irritierend ist. Da ich mir nun, nach Jahren, endlich IM Plus gekauft! habe möchte ich wirklich nicht IM komplett löschen da ich befürchte was verkehrt zu tun und dann ist meine Lizenz futsch. Eine neue Adresse einzurichten sehe ich ähnlich wie Tessy aus dem Beitrag als doch sehr umständlich. Wie gesagt ich benutze Im zusammen mit meiner Gmail Adresse schon seit Jahren – und jetzt: neuer PC, neue IM Version, Plus gekauft und funzt nicht.

    Trotzdem danke für den Versuch

    LG Liane

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...