Export Daten und Einstellungen ICM 2.0

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Export Daten und Einstellungen ICM 2.0

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1012040
    BobBarker
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich nutze noch ein Windows XP System mit ICM 2.0 und wollte ein Update auf Windows 7 Prof. mit ICM 2.5 durchführen. Mein Plan war ein Update von ICM 2.0 auf ICM 2.5 unter Windows XP und im Anschluss die Übertragung von Mail-Daten und Einstellungen per Export auf das neue System.

    Nachdem ich nach dem Update gesehen habe das ICM 2.5 die Export-Funktion nicht anbietet, habe ich per Rücksicherung (Acronis) das System wieder auf ICM 2.0 umgestellt. Nun scheitert allerdings immer wieder der Versuch, die Daten und Einstellungen zu exportieren mit einer Access violation Meldung (siehe Anhang).

    Ich habe Google schon mehrfach bemüht und alle Tipps die genannten wurden ausprobiert, aber der Erfolg bleibt leider aus.

    Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung zu diesem Thema oder eine Alternative wie ich die Mails, Kontakte, Einstellungen (einschließlich der automatische Schnelladressierung für schon mal genutzte Adressen) von dem alten System sicher auf das neue System übertragen kann.

    Vorab schon einmal vielen Dank.

    Gruss

    BobBarker

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1012049
    Nobbi
    Moderator

    Hallo BobBarker,

    nun wissen wir nicht welches Tipps Du bei Google gefunden und getestet hast.

    Wie ist denn Dein jetziges System?
    Win Xp oder Win 7?
    Noch IncrediMail 2.0?
    Da es die (Rück-) Sicherung wie in 2.0 in 2.5 nicht mehr gibt, was sich Perion wohl dabei gedacht hat, sichere die Daten bzw. importiere sie folgendermaßen.
    So sollte es gehen. Keine Gewähr !!!

    Datensicherung und Übertragung zu neuem PC
    Gehe zu c/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
    Dort findest Du einen Ordner mit einer Zahlenkombination.
    Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.

    http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/

    bzw.

    http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html

    Den Ordner mit der Zahlenkombination auf den Desktop kopieren.
    Den dann unter IncrediMail 2.5 bei Übertragung von Daten und Einstellungen importieren.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1012166
    BobBarker
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    vielen Dank für die Antwort. Es hat alles gut funktioniert, d.h. die ICM-Daten sind vollständig migriert.

    Viele Grüße

    BobBarker

    #1012168
    Nobbi
    Moderator

    Hallo BobBarker,

    Danke für die Rückmeldung.
    Weiterhin viel Spaß mit IncrediMail.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...