Export Daten und Einstellungen ICM 2.0

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Export Daten und Einstellungen ICM 2.0

  • Autor
    Beitrag
  • #1012040
    BobBarker
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich nutze noch ein Windows XP System mit ICM 2.0 und wollte ein Update auf Windows 7 Prof. mit ICM 2.5 durchführen. Mein Plan war ein Update von ICM 2.0 auf ICM 2.5 unter Windows XP und im Anschluss die Übertragung von Mail-Daten und Einstellungen per Export auf das neue System.

      Nachdem ich nach dem Update gesehen habe das ICM 2.5 die Export-Funktion nicht anbietet, habe ich per Rücksicherung (Acronis) das System wieder auf ICM 2.0 umgestellt. Nun scheitert allerdings immer wieder der Versuch, die Daten und Einstellungen zu exportieren mit einer Access violation Meldung (siehe Anhang).

      Ich habe Google schon mehrfach bemüht und alle Tipps die genannten wurden ausprobiert, aber der Erfolg bleibt leider aus.

      Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung zu diesem Thema oder eine Alternative wie ich die Mails, Kontakte, Einstellungen (einschließlich der automatische Schnelladressierung für schon mal genutzte Adressen) von dem alten System sicher auf das neue System übertragen kann.

      Vorab schon einmal vielen Dank.

      Gruss

      BobBarker

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      Nobbi
      Moderator

        Hallo BobBarker,

        nun wissen wir nicht welches Tipps Du bei Google gefunden und getestet hast.

        Wie ist denn Dein jetziges System?
        Win Xp oder Win 7?
        Noch IncrediMail 2.0?
        Da es die (Rück-) Sicherung wie in 2.0 in 2.5 nicht mehr gibt, was sich Perion wohl dabei gedacht hat, sichere die Daten bzw. importiere sie folgendermaßen.
        So sollte es gehen. Keine Gewähr !!!

        Datensicherung und Übertragung zu neuem PC
        Gehe zu c/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
        Dort findest Du einen Ordner mit einer Zahlenkombination.
        Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.

        http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/

        bzw.

        http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html

        Den Ordner mit der Zahlenkombination auf den Desktop kopieren.
        Den dann unter IncrediMail 2.5 bei Übertragung von Daten und Einstellungen importieren.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        BobBarker
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          vielen Dank für die Antwort. Es hat alles gut funktioniert, d.h. die ICM-Daten sind vollständig migriert.

          Viele Grüße

          BobBarker

          Nobbi
          Moderator

            Hallo BobBarker,

            Danke für die Rückmeldung.
            Weiterhin viel Spaß mit IncrediMail.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion