1und1 imap mit evolution und kmail – login geht, mails aber nicht abrufbar

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›1und1 imap mit evolution und kmail – login geht, mails aber nicht abrufbar

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 08:31 um 1. März 2006 von Unbekannt.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #34200
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Morgen allerseits,

      mich verfolgt ein misteriöses Problem bei 1und1, welches ich nicht unbedingt definitiv 1und1 oder kmail und evolution in die Schuhe schieben möchte.

      Ich kann ganz regulär alle Funktionen per imap bei 1und1 nutzen mit: Thunderbird, TheBat!, OE6 und imap-abruf per fetchmail.

      Mit Evolution und KMail/Kontact kann ich die Ordnerstruktur per imap abrufen, alle Ordner abbonieren, aber bekomme in jedem Ordner nur die Kopfzeile der ersten Nachricht angezeigt!
      Andere EMail-server, u.A. mein lokaler cyrus funktionieren mit den beiden Programmen tadellos. Nur bei 1und1 gibts Probleme.

      Hat jemand schonmal ähnliches erlebt? Oder weiss jemand eine Lösung bzw woran es liegt?

      Grüsse
      Martin Grosup

      #123495
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Diese Problem habe ich auch seid einiger Zeit.
        Woran kann das liegen?

        #123694
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich hab das auch seit kurz von Weihnachten.
          Bisher hab ich noch nicht rausgefunden, woran es liegt.
          Thunderbird geht, aber KMail hat exakt die oben beschriebenen Probleme.

          Hoffentlich findet es jemand raus – ich hab keine Idee mehr.

          Viele Grüße

          David

          #124087
          Unbekannt
          Teilnehmer

            gleiches problem. nur mit kmail und 1und1! ideen?

            #124088
            Unbekannt
            Teilnehmer
              #126109
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi,

                der Thread scheint zwar schon etwas länger unbesucht, aber falls hier doch noch mal jemand
                reinsieht:

                Wenn man in kmail beim erstellen des IMAP Accounts \”Cached IMAP\” wählt funktioniert es (besser).

                Gruß, Karsten

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.