1und1 imap mit evolution und kmail – login geht, mails aber nicht abrufbar

HomeForenandere Emailprogramme1und1 imap mit evolution und kmail – login geht, mails aber nicht abrufbar

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Unbekannt vor 13 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #34200

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Guten Morgen allerseits,

    mich verfolgt ein misteriöses Problem bei 1und1, welches ich nicht unbedingt definitiv 1und1 oder kmail und evolution in die Schuhe schieben möchte.

    Ich kann ganz regulär alle Funktionen per imap bei 1und1 nutzen mit: Thunderbird, TheBat!, OE6 und imap-abruf per fetchmail.

    Mit Evolution und KMail/Kontact kann ich die Ordnerstruktur per imap abrufen, alle Ordner abbonieren, aber bekomme in jedem Ordner nur die Kopfzeile der ersten Nachricht angezeigt!
    Andere EMail-server, u.A. mein lokaler cyrus funktionieren mit den beiden Programmen tadellos. Nur bei 1und1 gibts Probleme.

    Hat jemand schonmal ähnliches erlebt? Oder weiss jemand eine Lösung bzw woran es liegt?

    Grüsse
    Martin Grosup

    #123495

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Diese Problem habe ich auch seid einiger Zeit.
    Woran kann das liegen?

    #123694

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich hab das auch seit kurz von Weihnachten.
    Bisher hab ich noch nicht rausgefunden, woran es liegt.
    Thunderbird geht, aber KMail hat exakt die oben beschriebenen Probleme.

    Hoffentlich findet es jemand raus – ich hab keine Idee mehr.

    Viele Grüße

    David

    #124087

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    gleiches problem. nur mit kmail und 1und1! ideen?

    #124088

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer
    #126109

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi,

    der Thread scheint zwar schon etwas länger unbesucht, aber falls hier doch noch mal jemand
    reinsieht:

    Wenn man in kmail beim erstellen des IMAP Accounts \“Cached IMAP\“ wählt funktioniert es (besser).

    Gruß, Karsten

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...