2 email konten einrichten

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›2 email konten einrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #42742
    vedran
    Teilnehmer

      Hi!

      Ich möchte im Windows Mail zwei getrennte Konten ( für mich und meine Freundin )anlegen, und zwar so dass jedes nach Eingabe eines eigenen Passworts getrennt aufgerufen werden kann.
      Wenn ich also meine Mail aufrufen will dann sollen im Posteingang nur meine Mail aufscheinen, und ebenso solls bei meiner FReundin funktionieren.

      Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

      MFG

      [Editiert am 12/7/2009 von Mailhilfe]

      #149092
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Lege ihr doch ein eigenes Benutzerkonto an!

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #149101
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ja aber wie? wenn ich ihr ein Konto erstelle muss ich dann immer wenn ich auf senden/empfangen klicke mein Passwort eingeben und sehen dann immer meinen Posteingang. Dies geschieht auch dann wenn ich Windows Mail starte, ich sehe sofort meinen Posteingang. Ich werde nicht gefragt wessen Mail ich hochladen will.

          #149102
          vanda69
          Teilnehmer

            Ich meine unter Systemsteuerung/Benutzerkonto,dort legt sie ein eigenes Konto bei Windows Mail an!Denn sie wird ja eine eigene Mailadresse haben oder?Auf deiner Seite löscht du ihr Konto bei Windows Mail.

            mfg chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #149126
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Sorry vielleicht weiß ich nicht wie dass genau geht, aber unter Systemsteuerung und Benutzerkontoanlegen kann ich nur ein Gastkonto anlegen. Es gibt hier keine Option um eine Konto für Windows Mail einzurichten. Wenn ich hier aber ein KOnto einrichten würde dann würde dass bedeuten dass sie mit ihren Namen ins Windows einsteigen muss oder? Ja, eigene Emailadresse hat sie natürlich.

              #149127
              vanda69
              Teilnehmer

                Ja,du drückst auf NEUES KONTO ERSTELLEN,Dann richtest du Windows Mail mit ihrer Emailadresse ein!Und sie kann ihr Konto so einrichten wie sie es will(Hintergrundbild usw.)

                mfg chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #149130
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke!

                  Doch geht es nicht einfacher? Zb dass wenn ich ins Windows Mail gehen und EMails aufrufe ich wählen kann welches Konto ich abfragen will, unter der Voraussetzung dass mit meinen Konto ins Windows eingestiegen wird? Dass wäre einfacher, denn meine Freundin ist nicht so geduldig. Wenn sie jedesmal das Windowskonsto änder muss und dann auf Windows Mail gehen muss , ist es für sie einfacher gleich auf YahooMail zu gehen. Ich will ihr die Windowsmailvariante ans Herz legen, doch wenn möglich nicht zu umständlich.

                  Mfg

                  #149136
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    @vedran,

                    nein, leider, das geht nicht leichter.

                    In OE (Outlook Express), dem hauseigenen E-Mail-Programm bis Windows XP, war es moeglich, mehrere Identitaeten im E-Mail-Programm einzurichten.

                    Da Microsoft zu dem Schluss kam, dass dieses Feature zu wenig vom Endverbraucher genutzt wurde, wurde dieses Feature in WinMail (Windows Mail), dem E-Mail-Programm unter Windows Vista, ersatzlos gestrichen.

                    Wenn zwei verschiedene Rechner-Benutzer jeder sein eigenes WinMail benutzen will, geht das nur noch ueber die Einrichtung eines Benutzerkontos bei Windows Vista.

                    Aber, anders als bei Windows XP soll der Wechsel der Windows-Benutzer extrem schnell und einfach geworden sein.

                    Aber, nichts genaues weiss ich nicht, weil ich Windows Vista nicht nutze.

                    #174701
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      gibt es eigentlich irgenwo noch die möglichkeit sich den outlook express zu laden weil in meinen augen ist windows live mail der letzte schrott auch wenn es welche gibt die drauf schwören aber ich brauche auch die identität funktion noch dazu frage ich mich wenn man es doch ersatzlos gestrichen hat wieso dann immernoch so nen dummer assistent gemacht wurde unter dem punkt identität….

                      wäre nett wenn wer hier einen link zum download für oe setzen könnte oder alternativ ne anleitung wie ich ein noch auf xp vorhandene oe version auf vista / windows 7 einbaue wenn dieses möglich ist

                      thx im voraus

                      #174702
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        wäre nett wenn wer hier einen link zum download für oe setzen könnte oder alternativ ne anleitung wie ich ein noch auf xp vorhandene oe version auf vista / windows 7 einbaue wenn dieses möglich ist

                        Es ist, meines Wissens, nicht möglich, Outlook Express unter Windows Vista oder unter Windows 7 zu installieren.

                        Wenn Du Windows Live Mail für Schrott hältst, suche bitte nach einer Alternative. Wie wäre es mit Thunderbird?

                        Freundliche Grüße

                        sontag96
                        091101151952.a.apuce@spamgourmet.com
                        Klick mich[/url]

                        #174703
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Wie sontag96 schon geschrieben hat gibt es für Vista und Win7 OE nicht.Denn der OE würde dort nicht laufen und war ein Bestandteil von XP.Wenn du z.b. die Pro von Win7 haben solltest könntest du kostenlos denn XP-Modus für Win 7 dir installieren.Aber dazu sollte dein PC reichlich Arbeitspeicher und ein dualcore haben.Würde dir auch Thunderbird empfehlen,denn wie bei Firefox kannst du ihn dir mit Addons anpassen.

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #178307
                          Unbekannt
                          Teilnehmer
                            #178310
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Leider ist mir nicht klar, was Dein Hinweis mit dem Topic zu tun hat.