2tes Konto?

  • Autor
    Beitrag
  • #38556
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich wollte gerade bei IM eine zweite Emailadresse anlegen und zwar über Konten und Identität…. aber irgendwie funktioniert das nicht? Was muss ich machen damit ich bei IM eine zweite Emailadresse verknüpfen kann?

      Danke im vorraus

      Sarah

      #137068
      elli_pirally
      Teilnehmer

        werkzeuge
        konten
        hinzufügen
        das war´s

        #137069
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Aber wie mache ich das, dass ich dann auf das Konto wechsel? So bekomme ich ja die Email von der 2ten Mailaddy mit in den Mailkasten der ersten Mailaddy….

          #137082
          elli_pirally
          Teilnehmer

            häääääääää :question: :puzz:
            du mußt das konto als standard einstellen.
            wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.
            bitte gern geschehen

            #137094
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja, die erste Emailadresse ist ja auch als Standart… und nun wollte ich bei IM eine zweite Emailadresse haben…
              Ich habe auch das zweite Konto angelegt,aber die Emails von der zweiten addy gelangen automatisch in den Postfach von der Standart addy…. ich dachte wenn man ein zweites Konto dort hat das man sich über die Identität ummelden muss…

              #137098
              elli_pirally
              Teilnehmer

                axoooo nun verstehe ich dich.
                erstelle auf der linken seite einen ordner mit z.b dem kontonamen (z.b gmx oder so ) da wo auch posteingan, postausgang usw steht

                nun klickst du auf
                werkzeuge
                meldungsregel
                da erstellst du nun eine meldungsregel das alle mails von dem konto ( von mir gmx genannt ) in den ordner gmx sollen. auf ok und dann auf anwenden gehen.
                ich hoffe ich habe das verständlich genug erklärt

                [Editiert am 12/10/2006 von elli_pirally]

                #137101
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ok vielen Dank,

                  nur ist es normal das man den Absender (in der Mail auf VON klicken) immer wieder neu anklicken muss? Oder kann man das auch so einstellen wenn ich zb im web.de Ordner bin, das der Absender von web.de automatisch da ist, anstatt der von der anderen Emailaddy? (und wenn ich im Posteingang bin und davon schreibe, das er automatisch von der anderen dann wieder schreibt?)

                  #137105
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    dann mußt du das web.de konto als standard nehmen
                    unter werkzeuge konten und dann web. de anklicken und dann rechts auf standard klicken

                    #137108
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      ok ich werd heir noch paar versuche starten bis hier alles funktioniert, trotzdem danke für die hilfe