absendername wird nicht akzeptiert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›absendername wird nicht akzeptiert

  • Autor
    Beitrag
  • #35492
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ich weiß, dass es hierzu schonmal ein topic gab,
      allerdings ist mein problem anders…

      hab mir mein outlook2000 mit zwei gmx-emailadressen eingerichtet,
      kann von beiden ohne probleme empfangen, aber nur von einer versenden,
      bei der anderen erscheint die fehlermeldung,
      dass mein absendername nicht akzeptiert wird und dass ich mich doch gefälligst über den smtp-auth-login authentifizieren soll (was ich ganz sicher gemacht hab, diese einstellungen konnte ich nämlich von der anderen adresse, die ja funktioniert, übernehmen)…

      was nun?

      #127994
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hat sich schon ergeben :]
        trotzdem danke

        #128932
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo. also ich hab das gleiche problem.
          hab grad gelesen, das es bei dir wider geklapt hat aber könntest du mir helfen was ich da machen kann? Danke

          #138986
          Unbekannt
          Teilnehmer

            ich weiß, dass es hierzu schonmal ein topic gab,
            allerdings ist mein problem anders…

            hab mir mein outlook2000 mit zwei gmx-emailadressen eingerichtet,
            kann von beiden ohne probleme empfangen, aber nur von einer versenden,
            bei der anderen erscheint die fehlermeldung,
            dass mein absendername nicht akzeptiert wird und dass ich mich doch gefälligst über den smtp-auth-login authentifizieren soll (was ich ganz sicher gemacht hab, diese einstellungen konnte ich nämlich von der anderen adresse, die ja funktioniert, übernehmen)…

            was nun?

            #138995
            sontag96
            Teilnehmer

              Ich halte es fuer einen Fehler, bei einem zweiten GMX-Konto, die SMTP-Daten von einem ersten Konto zu uebernehmen. Das kann eigentlich, aus meiner Sicht, nur in die Hose gehen.

              Stell Dir bitte folgendes vor:

              Du hast zwei Konti bei GMX. Beim ersten Konto lautet Deine Adresse

              max.mustermann@gmx.de

              Beim zweiten Konto lautet Deine Adresse

              maexchen.mustermann@gmx.de

              Selbst, wenn Du bei beiden Konti das selbe Passwort verwendest, bleiben es ja unterschiedliche Adressen. Wenn Du also bei den SMTP-Daten fuer Dein zweites Konto die Adresse Deines ersten Kontos angibst, wird die Adresse natuerlich nicht akzeptiert, weil sie ja nichts mit dem zweiten Konto zu tun hat.

              Magst Du bitte mal die Konto-Daten beider GMX-Konti posten?