Abstände und Formatierung der Signatur.htm einhalten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Abstände und Formatierung der Signatur.htm einhalten

  • Dieses Thema hat 23 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:44 um 31. Mai 2008 von biddescheen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beitrag
  • #45856
    biddescheen
    Teilnehmer

      Hallo alle Zusammen,
      Ich nutze Outlook 2003 auf XP Prof SP3 und bekomme die Formatierung der Signatur nicht hin. Für Anschreiben an Kunden habe ich der einfachheithalber eine Signatur.htm angelegt. Aber beim Empfänger sieht die Signatur der Mails verschoben und durcheinander aus (z.B. GcMail oder Thunderbird) .
      Also bei mir sieht die Signatur in der Mail ( Fußzeile mit Geschäftsangaben) perfekt aus. Aber bei den Empfänger haut die ganze Formatierung nicht hin. Der ganze Text ist dann nach rechts und links verschoben. Habe jetzt hier schon Stunden rumgetüftelt aber kriege das nicht hin. Von Outlook 2003 nach Outlook 2003 klappt es. Aber das macht ja keinen Sinn. Muss doch auch an andere Mailclients funktionieren. Eingestellt ist bei Outlook die Html Ansicht. Wollte ich auch so lassen weil ich den Text teilweise farbig und fett gedruckt habe. Für Ratschläge schon mal ein herzliches “Danke”.

      #161116
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo biddescheen,

        hmm…

        Ich frage mich, wie wohl Deine Signatur bei mir aussehen wuerde, wenn ich von Dir eine E-Mail erhielte.

        Das frage ich mich deshalb, weil ich grundsaetzlich niemals HTML-E-Mails darstellen lasse.

        Verwendest Du HTML oder verwendest Du RTF?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080528195310.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080528195521mi@trashmail.net[/email]

        #161128
        biddescheen
        Teilnehmer

          Schaue gerade mal nach….mom

          #161129
          biddescheen
          Teilnehmer

            Outlook 2003- Extras-Optionen-E-Mail Format- : E-MAil verfassen in HTML

            #161130
            biddescheen
            Teilnehmer

              Habe gerade etwas getüftelt und herausgefunden :

              Meine Signatur ist nach rechts durch Tabs von einander getrennt. Wenn ich nun mir die gesendeten Mails ansehe, dann sind die Tabs durch Leerschritte ersetzt. Die passen dann natürlich nicht mehr zu meiner Vorgabe.

              Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

              Eine Möglichkeit ( nicht unbedingt mein Wunsch) :
              Alles untereinander und eng zusammmen von links nach rechts wie nen Roman.
              Und das sieht total bescheuert aus 😉

              Herzliche Grüße biddescheen

              #161132
              biddescheen
              Teilnehmer

                So….habe jetzt noch mal die Signatur (C:\\Dokumente und Einstellungen\\User\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Signatures) direkt geöffnet(Word als Editor). Habe die Rtf und die htm noch mal mit tabs anstelle von leerschritten versehen, gespeichert und dann ne Mail an GcMail verschickt und als Text darstellen lassen. Krumm und schief.

                Vermute Outlook hat Probs mit den Tabs. Aber wie soll ich denn sonst nen tabellarischen Stil da rein kriegen??????

                Gehe jetzt ins Bett. Morgen iss auch noch nen Tag.

                Gruß biddescheen

                #161135
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo biddescheen,

                  zwar arbeite ich nicht mit HTML-E-Mails und schon gar nicht mit HTML-Signaturen, aber, dazu fiel mir folgendes ein.

                  Hast Du schon einmal in Erwaegung gezogen, innerhalb einer Signatur nicht mit Tabulatoren zu arbeiten, sondern mit Tabellen?

                  Ich weiss gar nicht, ob Du schon wusstest, dass innerhalb eines Word-Dokuments und ebenso innerhalb eines HTML-Dokuments Tabellen dazu verwendet werden koennen, gewisse Formate einzuhalten. Sicher ist Dir bekannt, dass die Tabellen-Linien unsichtbar gemacht werden koennen?

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  [email]080529011954.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
                  [email]20080529012445do@trashmail.net[/email]

                  #161141
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Guten Morgen Sontag96.
                    Also das mit den Tabellen hab ich noch nicht probiert.
                    Und ich brauche nicht den HTML Stil. Im Gegenteil. Es sollte eigentlich bei allen gleich aussehen, die von mir eine Mail erhalten. Und das wichtigste. Gleich \”sicher\”. Denn HTML stellt ja die Sicherheitslücke dar. Deshalb empfängt man ja besser nur im Text Format.

                    Werde mir das nachher mal anschauen. danke für den Tip. 😉

                    Gruß Biddescheen und nen schönen heissen Tag

                    #161142
                    biddescheen
                    Teilnehmer

                      Bingo. Der Tip war goldrichtig. Tabelle funktioniert.

                      Jetzt macht er nur noch die Absätze riesig. Ca 15 mm wenn sie ankommen. Beim versenden sieht alles noch normal aus??? Beim öffnen beim Empfänger dann mit riesigen Absätzen…das sieht merkwürdig aus.

                      Schon mal ein herzliches Dankeschön. Wir sind schon ein riesiges Stück weiter.

                      Biddescheen

                      #161161
                      biddescheen
                      Teilnehmer

                        Hat noch jemand eine Idee wegen den zu großen Absätzen bei einer Signatur?

                        #161164
                        biddescheen
                        Teilnehmer

                          so, habe mal weiter getüftelt und gebe jetzt so langsam auf. Wenn die Ansicht in Html bleibt, dann hält er auch die Vorgabe der tabelle ein. Schicke ich aber jemanden eine Mail der die Textansicht aktiviert hat, so sieht der nur ein heiloses Durcheinander. Tabellenformatierung futsch. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

                          #161167
                          lastwebpage
                          Moderator

                            tja…..

                            Absender HTML => Empfänger HTML => Darstellung OK
                            Absender \”Nur Text\” => Empfänger \”Nur Text\” => Darstellung OK
                            Absender \”nur Text\” => Empfänger HTML => Darstellung OK
                            Absender HTML => Empfänger \”Nur Text\” =>Darstellung eventuell Müll

                            Ein Empfang von \”nur Text\”; ob jetzt wissentlich so eingestellt wurde, dass das beim Empfang konvertiert wird; oder weil der Absender es so gesendet hat, zieht eben nach sich das alle Textformatierungen verloren gehen.

                            Alternativen:
                            -Signaturen u.ä. gleich als \”Nur Text\” Signaturen erstellen
                            -Auf Signaturen ganz verzichten. Wenn es sich bei der Signatur um Adressen u.ä. handelt ist vielleicht eine VCard besser geeignet.
                            -sicherstellen das der Empfänger HTML Mails empfängt. Wenn man z.b. Newsletter versendet, könnte man die EMail Art ja wahlweise machen.
                            -Die Formatierung in HTML einfach halten, einfache Formatierungen bringen das Design nicht durcheinander, auch wenn der EMpfänger \”Nur Text\” aktiviert hat.

                            Peter

                            #161179
                            biddescheen
                            Teilnehmer

                              Vielen Dank Peter, so ungefähr hatte ich es bereits schon vermutet. Aber meine Signatur beinhaltet Adresse,Bankverbindung, Geschäftsleitung, IBAN Nummer, Telefon + Fax,SteuerNr.

                              Das alles untereinander zu schreiben sieht völlig behämmert aus. Nebeneinander geht auch nicht, weil Tab Stops nicht im Text Format enthalten sind.

                              Soll ich weiter im HTML Format senden?

                              Hab schon versucht mit Platzhaltern (Unterstriche) beim Textformat zu arbeiten. Wird aber trotzdem krumm und schief.

                              Mit wäre die Textformat Variante schon Recht. Wenn es in einen Block nebeneinander passen würde. Also nicht untereinander.

                              Es sollte halt etwas geschäftlich aussehen und nicht so wie ein Experiment.
                              Halt das es bei allen gleich ausschaut. Und da geht ja nur Textformat. Und der Editor gibt nicht viel her.

                              Tja. Was tun sprach Zeus.

                              Trotzdem danke für deine Tips. Wenn Du noch ne Idee hast, wäre ich dankbar.

                              Gruß biddescheen

                              #161180
                              lastwebpage
                              Moderator

                                Mit freundlichen Grüßen

                                Ihre 1&1 Internet AG

                                1&1 Internet AG, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur – Amtsgericht Montabaur HRB 6484 –
                                Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Andreas Gauger, Thomas Gottschlich, Matthias Greve, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Achim Weiss – Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren

                                Schon gewusst?
                                Mit den 1&1 Produkten können Sie richtig Geld verdienen!
                                ——————————————————–
                                [line]
                                **********************************
                                mp3-player.de
                                Inh. Stefan Grünewald
                                Behlertstr. 37
                                14467 Potsdam

                                Umsatzsteueridentnummer: DE208085036
                                Steuernummer: 046/226/03352

                                Email: info@mp3-player.de (Auftrags- oder Kundennummer bitte angeben)
                                Tel: 01805-084040 (14 cent/min aus dem Festnetz der DTAG – abweichende Preise für Mobilfunk, CNS24)
                                Fax: 01805-086060 (14 cent/min aus dem Festnetz der DTAG – abweichende Preise für Mobilfunk, CNS24) Bei Fragen, Anregungen und Kritik kontaktieren Sie uns bitte einfach per Email.
                                [line]
                                Freundliche Gruesse

                                Kundenservice Amazon.de
                                http://www.amazon.de/
                                [line]
                                Vielen Dank,
                                Ihr Quelle Online Team.

                                Es weihnachtet sehr:
                                Über 1000 tolle Geschenkideen ….
                                [line]
                                Das sind so einige Mails von Firmen die ich so letzte Zeit bekommen habe, alles \”Nur Text\”,
                                wie zu sehen ist kann man das also normalen Text unterhalb der Mail setzen, oder eben auch gar nicht angeben.

                                Peter

                                #161184
                                biddescheen
                                Teilnehmer

                                  Vielen Dank, Peter.
                                  Die sicherste und einfachste, allerdings grafisch nicht so tolle Variante ist und bleibt halt die Textformat- Variante.

                                  Frage mich nur was die ganzen Absender von HTML Mails wie Freenet und GMX machen. Jemand der nur das Textformat aktiviert hat, dürfte da eigentlich so gut wie nix sehen.

                                  Ich werde es mal versuchen, mit dem Textformat.

                                  Gruß biddescheen

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.