Abstände und Formatierung der Signatur.htm einhalten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Abstände und Formatierung der Signatur.htm einhalten

  • Dieses Thema hat 23 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:44 um 31. Mai 2008 von biddescheen.
  • Autor
    Beitrag
  • #161190
    lastwebpage
    Moderator

      Ich habe leider keinen GMX oder Freenet Account, nur 1und1, siehe oben.

      Ich sehe das aber weder bei GMX, Freenet, Web.de, 1und1 oder sonstwas als ein wirkliches Problem an. Das sind alles EMail Anbieter mit einem wo man die Mails über eine Webseite ansehen kann, daraus folgt das man jede Mail auch im HTML Format ansehen kann. 😉

      So generell, Outlook zeigt es dir ja an. Wenn du Outlook so einstellst das alle Mails in \”Nur Text\” empfangen werden, erscheint ja oben das gelbe Band mit \”Dies Mail wurde in \’Nur Text\’ Formatiert, klicken Sie hier für die HTML Ansicht\” (Ich weiß jetzt nicht ob andere Clients das ähnlich machen). Also generell möglich ist das Versenden von HTML-Mails ja schon.
      Die Frage ist eben nur ob du deinen Kunden zumutest auf diese Schaltfläche zu drücken, oder nicht.
      Ein anderer Punkt ist vielleicht auch noch der; aber da muss ich eingestehen dass ich das nicht 100% weiß, aber ich denke mal schon, dass es evtl. möglich ist das in Firmen oder so HTML Mails generell gesperrt sind, da funktioniert das dann mit einer Konvertierung auch nicht.
      Desweiteren muss du auch bedenken das ein HTML Mail auf Outlook/Windows XP vielleicht sehr gut aussieht, aber wie sieht die Mail auf Thunderbird und Linux aus? Das Problem hätte man bei \”Nur Text\” nicht.

      Peter

      #161191
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Peter,

        >>… (Ich weiß jetzt nicht ob andere Clients das ähnlich machen). …
        wenn Du das damit meinst?

        AOL:
        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

        ICM:
        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

        Web und Freenet machen das wohl auch.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #161194
        lastwebpage
        Moderator
          #161204
          biddescheen
          Teilnehmer

            Hallo Peter. Danke Dir.
            Jetzt haben wir den Nagel auf den Kopf getroffen.
            Genau das ist mein Problem. Die HTML MAils sehen zwar gut aus aber sind evtl. unsicher oder gar in spez. Firmen gesperrt.

            Und bei den Textmails sieht es nicht so prickelnd aus.
            Aber es kommt ja auf den Inhalt an.

            Und ich will halt nur so etwas wie eine V Card mitschicken.

            Wie geht das denn überhaupt mit ner V CArd. Wird die dann über Outlook geöffnet? Muss der Empfänger dann Outlook konfiguriert haben?

            Gruß Tom alias biddescheen

            #161218
            lastwebpage
            Moderator

              Eine Card lässt sich mit sehr vielen Programmen öffnen:
              -Outlook
              -Outlook Expres
              -Eudora
              -Thunderbird
              -The Bat
              -viele weitere

              Das Problem könnte allerdings der Inhalt sein,
              Anschrift, Telefon, Fax, eMail usw. sind nicht das Problem. Nur bei Steuernummern und so sieht das nicht so gut aus.

              Peter

              #161228
              biddescheen
              Teilnehmer

                Hi Peter.

                Also Steuernummer und bankverb. möchte ich rein schreiben.

                Also doch Text???

                Schönen Abend wünsche ich Dir.

                Gruß Tom

                #161229
                biddescheen
                Teilnehmer

                  …und erstmal vielen Dank für Eure Anteilnahme an meinem Problem.

                  #161230
                  lastwebpage
                  Moderator

                    UStNr und Postanschrift, muss die überhaupt in die Mail?

                    VCard?
                    Naja, schau dir die Felder in Outlook und in Thunderbird an (evtl. noch von GoogleMail, wenn du das hast), eigene, frei definierte Einträge, sind da so nicht vorgesehen.
                    Man kann zwar bei Outlook welche anlegen, und diese werden auch gespeichert, blos wenn man diese Daten in einer vCard versendet werden diese nicht unbedingt auf Empfängerseite angezeigt.

                    Peter

                    #161231
                    biddescheen
                    Teilnehmer

                      Hallo Peter.

                      Also ich hatte eigentlich die Absicht, für dstl. mails als V Card oder lieber Signatur den selben Text wie auf der Fußzeile meiner Briefköpfe verwenden.

                      Nur sollte es eben auch so formatiert sein. und auf der Fußzeile ist alles nebeneinander. Aber das ist leider nicht machbar. Und bei der VCard von Outlook ist auch nichts dafür vorgesehen.

                      Tom