Alle Anhänge auf einmal sichern

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Alle Anhänge auf einmal sichern

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #37859
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo…

      Ich habe folgendes Problem:
      Ich bekomme reglemäßig Mails mit verschiedenen Anhängen. Ich habe nun einen rießigen Ordner dieser Mails (über 500 Mails) und ich möchte nun alle Anhänge auf einmal in einen anderen Ordner Sichern und Incredimail von dieser \”Last\” befreien. Der Textinhalt der mails ist mir dabei nicht so wichig da eh meist nix drin steht. Über eine Hilfe freue ich mich Sehr! Mit freundlichen Grüßen

      #135602
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Einfach die Anlagen abspeichern auf dem Rechner

        #135603
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja, – aber das sind wie schon gesagt über 500 stück …. die müsst ich alle einzeln anklicken – dann auf die büroklammer – auswählen und speichern. Das wär ne menge (langweilige) Arbeit. Ich dacht da giebt es ne andere Möglichkeit für. Ich habe auch schon in den ganzen unterordnern von IM gewühlt aber mann kann die Anhänge einfach nicht auffinen. 🙁

          #135709
          Unbekannt
          Teilnehmer

            …. Hat wirklich keiner eine Idee wie man das einfacher und schneller machen kann?? :question: ?? ;(

            #135721
            elli_pirally
            Teilnehmer

              ich würde sagen dir bleibt nichts anders übrig

              #135734
              shinita
              Teilnehmer

                Was manchmal als unabänderlich erscheint, kann evtl. doch eine Lösung bringen.
                Evtl. mal in folgendem Forum fragen:www.spotlight.de oder auch http://www.frankn.com

                Gruß shinita

                #135760
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Du hast zwei Möglichkeiten:
                  Alternative 1:
                  Benutze ein Sicherungsprogramm, das auch Mails sichern kann. Z.B. Eazy Backup oder die Simon Tools oder Argentum. Hier werden dann natürich auch die Anhänge mitgesichert. Achtung: solltest Du die Anhänge dann löschen, bitte nicht wieder sichern, sonst sind die auch in der Sicherung weg.

                  Altenative 2:
                  Im Prinzip reicht es, den Ordner mit den Anhängen zu sichern. Du findest den Ordner unter:
                  Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM/Identifies/Zahlenkombination/Message Store/Attachments.
                  In diesem Ordner Attachments befinden sich alle Anhänge. Entweder also alle Anänge im Ordner markieren und kopieren oder den gesamten Ordner kopieren. Die Anhänge sind im Originalformat gespeichert. D. h. den Ordner kopieren und den alten Ordnerinhalt löschen (nicht den Ordner selbst!).

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.