Als Empfänger SMTP und FAX-Kontakte

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Als Empfänger SMTP und FAX-Kontakte

  • Autor
    Beitrag
  • #28565
    chris12161
    Teilnehmer

      Hallo Leutz,

      eine seltsame Anwandlung von OL, jedenfalls ist es mir vorher nie aufgefallen. Wenn ich ne neue Mail schreiben möchte und über den Button \”An\” aus meinen Kontakten eine Adresse auswählen möchte, werden mir Kontakte doppelt angezeigt…einmal mit eMail-Addi und einmal mit Faxnummer. Wieso das jetzt und wie kann ich das ausschalten??? Wäre schön wenn irgendjemand einen Hinweis hat.
      thx

      #96650
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wieso das so ist?
        Nun ja es bestände eben die Möglichkeit von OL,Word oder einem anderen Programm aus diesem Kontakt ein Fax zu schicken, und da jede einzelne Adresse sei es EMail (Personen mit mehreren EMail Adressen findest du auch mehrmals unter \”AN\”) oder Fax einzeln dargestellt wird ist das nun mal so.

        Folgende Lösungen.
        -Speichere die Faxnummer nicht unter \”Fax\” ab sondern unter einem anderen Titel,z.B. \”Weitere\” oder im Eingabefeld der rechten Seite
        -Vor die Faxnummer das Wort FAX oder etwas anderes schreiben also z.B. aus
        +49 (0211) 1234567 => FAX +49 (0211) 1234567

        mfg
        Peter

        [Editiert am 31/3/2005 von lastwebpage]

      Das Thema ‘Als Empfänger SMTP und FAX-Kontakte’ ist für neue Antworten geschlossen.