Nur eine Empfänger-Zeile anstatt vier

Home-›Foren-›Thunderbird-›Nur eine Empfänger-Zeile anstatt vier

  • Autor
    Beitrag
  • #49086
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wenn ich eine neue Email erstelle bei Thunderbird, werden immer 4 Empfänger-Zeilen angezeigt. Ich möchte aber nur eine Zeile haben. Gibt es eine Möglichkeit dies anzupassen? Danke für Hilfe schonmal 😉

      MfG

      #172472
      mfn
      Teilnehmer

        Ja, mit einem Klick auf den kleinen Pfeil links vom Betreff.

        #172490
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Da ist leider kein Pfeil? Version 2.0.0.2

          #172491
          mfn
          Teilnehmer

            OK, liegt am Theme.
            Im Original-Theme ist dort aber ein Kästchen mit einem Plus- oder Minuszeichen.
            Ist das bei dir vorhanden?
            Falls nicht, ist dein Profil defekt und du solltest zumindest erst mal testweise ein neues anlegen und mit einem Konto testen.
            11 Profile

            #172496
            Unbekannt
            Teilnehmer

              also das standard-theme ist installiert und es wird auch nur ein profil benutzt. auch wenn ich ein anderes testweise erstelle funktioniert es damit nicht.

              im Fenster vür die neue Mail ist kein Pfeil links neben dem Betreff-Feld 🙁

              #172503
              Unbekannt
              Teilnehmer

                du hast leider nicht verstanden, was ich meinte 🙁

                ich meinte beim MAIL ERSTELLEN, nicht beim mails lesen.

                also wenn ich eine neue mail verfasse… und dort sind dann 4 zeilen, in die ich die empfänger eintragen kann, aber ich brauche eigentlich logischerweise nur einen 😉

                #172505
                mfn
                Teilnehmer

                  Zu mindestens kannst du sie mit dem Add-on Mail Tweak (ist wohl das beste und vielseitigste Add-on überhaupt)
                  bis auf 2 verkürzen. Dazu im Addon \”Adresszeile\” anhaken und auf 1 stellen.
                  Du kannst sie dann aber im Verfassenfenster durch Ziehen der Info-spalte nach unten wieder schnell verlängern.

                  [Editiert am 4/8/2009 von mfn]