angehängte Exe-Datei lässt sich nicht öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›angehängte Exe-Datei lässt sich nicht öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #38007
    matze
    Teilnehmer

      ich habe eine Programmdatei (*.exe) geschickt bekommen. nun zeigt mir Outlook zwar an, das ein Anhang dranhängt – jedoch mit dem Hinweis:
      Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert: XXX.exe

      Wie kann ich das ausschalten bzw. wie kann ich die Exe-Datei wieder auf meinem PC speichern und starten etc.?
      Vielen Dank

      #135958
      lk3da
      Teilnehmer

        Hi,

        welche Version von Outlook hast du? bei 2k3 ist es glaub ich standard das man keine *.exe öffnen oder speichern kann.

        Lg, Robert

        Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

        #135971
        matze1412
        Teilnehmer

          Hallo,
          habe Outlook 2003. Heißt das, das ich keine exe-dateien empfangen kann?
          Kann doch wohl nicht sein – oder?

          #136057
          stefanlange
          Teilnehmer

            hallo,
            mit ol2003 wurde eine entsprechende sperre eingebaut, das exe-dateien nicht mehr geöffnet werden können (sicherheitsgründe!) es gibt tools mit denen man das abschalten kann – einfach bei goog** suchen. grundsätzlich sollte man aber keine an mails angehängten exe-dateien öffnen wg. viren, trojanern und ählichrm müll.
            sollte die exe-datei aus einer vertrauenswürdigen quelle stammen, so bitte den absender die datei umzubenennen in *.zip und nochmals zu senden.
            du kannst die datei dann speichern und in *.exe umbenennen.

            Viele Grüße
            Stefan Lange