Anhang lässt sich (nicht wirklich) aus Mail löschen

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Anhang lässt sich (nicht wirklich) aus Mail löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #38218
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Phänomen, bei dem ich nicht so recht weiterkomme. Bei bestimmten Mail die ich erhalte, kann ich den darin befindlichen Anhang (Excel-Dateien) nicht löschen.

      Das ganze stellt sich wie folgt dar:

      Benutzer A schickt eine Mail an mehrere Personen und einigen weiteren in Kopie. Ich öffne die Mail im Bearbeiten-Modus, lösche die Datei, bestätige die Sicherheitsnachfrage und die Datei ist weg. Schließe ich nun die Mail sehe ich in der Ansicht weiterhin die Mail samt Anhang. Beim öffnen der Mail verhält es sich so, als würde der Anhang nie gelöscht worden sein.

      Bekomme ich dieselbe Mail unter meiner 6er Mail-DB habe ich das Problem nicht. Nun haben wir aber noch massig Notes 5 User und auch dieses Problem.

      Hat jemand einen Tipp für mich, woran dies liegt und wie man diesen Umstand ändern kann?

      #136483
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        ist hier von Lotus Notes die Rede?

        #136515
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Sontag96,

          ja, das ganze Problem ist in LotusNotes R5

          Gruß
          KKWH