Anhänge in mails erscheinen doppelt

Home-›Foren-›Outlook Express-›Anhänge in mails erscheinen doppelt

  • Autor
    Beitrag
  • #39946
    Nanja
    Teilnehmer

      Ich verschicke oft mails mit Anhängen.
      Wenn die mail weg ist, sehe ich in \” Gesendete Objekte\”, daß der Anhang außer in der
      Einfügezeile noch zusätzlich unter meiner Nachricht erscheint, und zwar in riesigem Format.Das passiert nicht immer, aber sehr oft.
      Wie kann ich das vermeiden ?
      Viele Grüße Nanja

      #140705
      mfn
      Teilnehmer

        Du hast OE 6 mit WinXP?
        Sind das HTML-Mails?
        Du öffnest nicht aus versehen den Quelltext du meinst im Nachrichtenfenster?
        Um welche Anhänge handelt es sich gewöhnlich?
        Wenn du diese Mails versendest, kommen sie auch dann so, dass im Nachrichtentext diese langen Zeichenketten vorhanden sind?
        Dass die Anhänge in Text konvertiert werden müssen ist dir klar? Nur dürfte das nur im Quelltext (strg+F3)und nicht im Nachrichtentext zu sehen sein.
        Welches sind diene Einstellungen unter Extras, Optionen, Senden, HTML-Einstellungen?

        [Editiert am 15/1/2007 von mfn]

        #140751
        Nanja
        Teilnehmer

          ERstmal danke für die Antwort. Ja, ich habe Xp und den Outlook 6. ja, es sind immer
          HTML mails. Quelltext kenne ich nicht, die Anhänge sind meist selbst geschriebene Texte oder
          gescannte Sachen, ganz selten Fotos. Lange Zeichenketten habe ich nie.
          In den HTML – Einstellungen bei Optionen/Senden war aktiviert : Nachricht mit Bildern senden und Nachricht in Antwortmail einrücken
          Das mit den Bildern habe ich jetzt deaktiviert, mal sehen, was passiert.
          Vielleicht lag es ja daran.
          Viele Grüße Nanja

          #140753
          mfn
          Teilnehmer

            Die meine ich nicht sondern was neben \”Textcodierung\” steht.
            Wie kommen denn diese Mails beim Empfänger an oder bei, wenn du dir eine Testmail schickst?
            Lies
            http://oe-faq.de/?56FAQ:2.11
            Es könnte also auch ein Virus die Ursache sein.
            Da ich selbst kein HTML benutze, kann ich dir leider auch keine weiteren Tipps geben außer dem, kein HTML zu benutzen.

            #140803
            Nanja
            Teilnehmer

              Hallo, vielen Dank. Ich habe jetzt etwas experimentiert und festgestellt, daß bei der
              HTML- Einstellung base 64 alle doc. rtf. und pdf. Formate nicht mehr unter
              meiner Nachricht erscheinen, sondern wirklich nur in der Einfügezeile. Das ist ein großer
              Fortschritt.
              jpg. und gif. Formate erscheinen weiter, aber die verschicke ich nicht so oft und vielleicht kannst Du mir ja noch sagen, wie man jpg-formate umändert, z.B. in rtf. oder pdf.
              Sofern das überhaupt möglich ist. Ach so, das noch : ohne HTML wäre mir das ganze Mailen
              verleidet.
              Vielen Dank und tschüss Nanja

              #140806
              sontag96
              Teilnehmer

                @Nanja,

                es ist normal, dass Bild-Dokumente in einer HTML-Mail innerhalb der Mail angezeigt werden. Das ist auch der Grund, warum ich Bild-Dokumente mit einer HTML-Mail versende, obwohl ich, wie mfn, Nur-Text-Mails bevorzuge.

                #140807
                mfn
                Teilnehmer

                  nanja,
                  die Mime-Einstellung sollte sein: \”Keine\”.

                  #140871
                  Nanja
                  Teilnehmer

                    Danke, danke an mfn und sontag 96.
                    Mein Lebensgefährte hat mir noch einen Supertipp gegeben :
                    Word aufrufen / einfügen / Grafik / aus Datei.
                    Dann das gewünschte Dokument aufrufen und einfügen.
                    Das ganze speichern und unter seinem neuen Namen in die mail einfügen.
                    Dort erscheint es dann – egal, wie es vorher hieß – als doc – Datei und ist somit nur in
                    der Einfügezeile und sonst nirgends.
                    Das ganze mache ich natürlich nicht, wenn das Bild gleich zu sehen sein soll, aber oft will ich das nicht. Liebe Grüße an Euch beide, Nanja