animierte Bilder kann ich nicht mehr in E-Mail einfügen

Home-›Foren-›Outlook Express-›animierte Bilder kann ich nicht mehr in E-Mail einfügen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #44710
    billi
    Teilnehmer

      Wer kann mir helfen!
      Ich habe immer meine E-mails geschrieben und habe animierte Bilder eingefügt im OE.
      Habe mir jetzt ein neues Programm Photoimpact 12 installiert. Nun kann ich das nicht mehr machen mit den animierten Bildern. Das geht nicht mehr.
      Bitte wer kann mir helfen?
      billi

      #156521
      Nobbi
      Moderator

        Hallo billi,

        gehst Du davon aus das nach der Installation von Photoimpact 12 das Einfügen nicht mehr geht oder worauf begründest Du das?

        Wie hast Du es denn sonst gemacht?

        Hast Du Photoimpact 12 gekauft, somit also auf CD/DVD, deinstalliere es doch mal und versuche es dann noch mal. Klappt es dann wieder liegt es wohl an Photoimpact 12.

        Scheint dann eine Inkompatibilität vorzuliegen oder Photoimpact 12 ist für Dein Vorhaben nicht geeignet bzw. es müssen erst einige Einstellungen getätigt werden.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #156526
        mfn
        Teilnehmer

          Sowohl die Einstellungen für das Senden als auch für das Lesen stehen auf HTML?
          Funktionieren die animierten Grafiken im IE?

          [Editiert am 1/2/2008 von mfn]

          #156545
          billi
          Teilnehmer

            Ich möchte nur alles so wieder haben, wie ich es vor der Installation hatte.
            Aber wie funktioniert das?
            billi

            #156546
            Nobbi
            Moderator

              Hallo billi,

              >> Ich möchte nur alles so wieder haben, wie ich es vor der Installation hatte.

              die einfachste Methode ist die SWH.

              Also einen Punkt auswählen bevor Du Photoimpact 12 installiert hast.
              Dann funktioniert Dein System wieder so wie zu diesem Zeitpunkt.

              Aber Vorsicht !!!

              Alles was Du nach diesem Punkt installiert hast, also z.b. Photoimpact 12, als auch alles weitere wird gelöscht.
              Persönliche Daten werden aber nicht angetastet bzw. gelöscht. (Bilder-MP3 etc.)

              Hast Du außer Photoimpact 12 noch etwas installiert?

              Wenn nicht, mache eine SWH und es ist alles wie vor der Installation von Photoimpact 12.

              Hast Du Zeitnah mit Photoimpact 12 oder danach etwas installiert, sichere die Programme. (Stick-CD)
              Hast Du sie auf CD/DVD oder aus dem Internet und somit jederzeit wieder griffbereit , OK.

              Wie eine SWH unter Deinem Betriebsystem, welches ist es?, geht weißt Du?

              Auch so, SWH = Systemwiederherstellung

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #156560
              billi
              Teilnehmer

                Hurra Hurra, es klappt wieder.
                Vielen Dank nochmal.
                Ihr habt mir sehr viel geholfen.
                Das nächste Mal wieder.
                Viele Grüße
                billi

                #156568
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo bili,

                  schön das es wieder funktioniert.
                  Und aufgrund der SWH oder welcher Funktion/Einstellung Deinerseits hat es geklappt?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #156639
                  billi
                  Teilnehmer

                    Hallo!
                    Es hat mit SWH geklappt. Ich habe das auch noch nicht gemacht. Aber es
                    > ging. Vielen Dank nochmal.
                    > Endlich bin ich das Photoimpact 12 wieder los.
                    > Ich wollte damit Bilder basteln. Aber als ich gesehen habe, wie groß
                    > die Software ist, da hatte ich rot gesehen.
                    > Also, vielen Dank nochmal.
                    > Wenn ich wieder mal ein Problem habe, komme ich gerne wieder auf dich
                    > zurück.
                    > Viele Grüße
                    > billi

                    #156644
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo billi,

                      schön das man helfen konnte.
                      Sollte es also mal wieder Probleme geben bemühe erst die SWH.

                      Das ist meisten der Rettungsanker.

                      Sollte es damit nicht gehen liegt das Problem tiefer.

                      >> Wenn ich wieder mal ein Problem habe, komme ich gerne wieder auf dich zurück.

                      Dafür sind wir da. 😉

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #156649
                      billi
                      Teilnehmer

                        Hallo, hier bin ich nochmal!

                        Ich habe schon wieder ein Problem. Wenn ich jetzt Bilder in der E-Mail kopiere, die ich geschickt bekomme, das geht nicht. Ich speicher die in meinen Ordner. Und wenn ich die öffne will, da kommt ein Fenster da steht drauf\” PI 12 existiert nicht\”. Was soll ich da denn jetzt noch machen?
                        Ich würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal helfen könntet.
                        Viele Grüeß
                        billi

                        #156651
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo billi,

                          Du bekommst von jemandem eine Mail in der bzw. im Anhang sich ein Bild befindet.
                          Wenn Du es öffnen möchtest kommt dieses Meldung.

                          Lösung:
                          PI 12 = Photoimpact 12

                          Da Du das ja nicht mehr hast kannst Du es damit auch nicht öffnen.

                          Es läßt sich aber trotzdem öffnen.

                          Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild.
                          Im erscheinenden Kontexmenü auf Öffnen mit…
                          In dem sich öffnenden Fenster suchst Du ein Bildbearbeitunbgsprogarmm was auf Deinem PC ist.
                          Den Haken bei Immer mit diesem Programmm… erstmal weglassen.

                          Auf OK und es müßte sich das Bild öffnen bzw. anzeigen lassen.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #156655
                          billi
                          Teilnehmer

                            Hallo !

                            Es funktioniert nicht. Wenn ich auf das Bild klicke, kommt nicht : Öffnen mit , mit der rechten Maustaste.
                            Was soll ich nun machen ?
                            billi

                            #156658
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo billi,

                              speichere bzw. kopiere das Bild doch mal auf dem Desktop.

                              So sollte es dann aussehen.
                              Das mit dem Programm \”Adobe…\” ist jetzt nur als Beispiel.
                              Such ein Programm das Du auf dem PC hast.
                              Z.b. Paint. Oder irgendein anderes.
                              BILD NICHT MEHR VORHANDEN
                              Den Haken bei \” Diesen Datetyp….\” erstmal weg lassen.

                              Dann auf OK.
                              Nun sollte sich das Bild anzeigen lassen.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #156682
                              billi
                              Teilnehmer

                                Hallo!
                                Danke für die Antworten.
                                Ich habe vorhin wieder Bilder bekommen und es ging zu kopieren und zu speichern.
                                Danke nochmal für die Bemühungen.
                                Viele Grüße
                                billi

                                #156686
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo billi,

                                  schön das man helfen konnte. 🙂

                                  >> ch habe vorhin wieder Bilder bekommen und es ging zu kopieren und zu speichern.
                                  Die Bilder bekommst Du auch geöffnet?

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.