Anzeige Nachricht 10 von 10 wird gesendet stimmt nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Anzeige Nachricht 10 von 10 wird gesendet stimmt nicht

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:17 um 23. Juni 2010 von horseman.
  • Autor
    Beitrag
  • #51965
    horseman
    Teilnehmer

      Hallo
      ich habe gestern von OL2003 auf OL2007 einen Upgrade gemacht.
      Nach einige Problemen mit Add-Ins läuft OL2007 jetzt stabil.

      Lediglich eine Sache finde ich seltsam. Wenn ich eine Mail verschicke, dann bekomme ich unten rechts immer die Meldung ´Nachricht 10 von 10 wird gesendet´.
      Wenn ich zwei Nachrichten versende, dann lautet die Meldung ´Nachricht 11 von 11 wird gesendet´, usw.

      Igrendwie hat es den Anschein, als würde OL hier 9 Nachrichten im Postausgang haben, die ich nicht sehen kann und die auch nie übertragen werden, denn beim nächsten Senden sind sie ja scheinbar immer noch da.

      Weiss jemand wo die Ursache für diese Verwirrung bei OL liegt und wie man die beheben kann? Ist zwar nicht schlimm, aber ich würde es dennoch gerne wissen!

      #180987
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        1) Gesendete Objekte sind nicht zwangsläufig EMails.
        Besprechungsanfragen, Termine, Lesebestätigung usw. sind auch gesendete Objekte.
        2) AUF EIGENE GEFAHR!!!
        Es gibt von MS das Tool MDBVU32.EXE mit dem du diese Art von Mails löschen kannst, siehe dazu auch:

        Delete a stuck Read Receipt

        Peter

        #181013
        horseman
        Teilnehmer

          Hallo
          habe mir MDBVU32.EXE heruntergeladen und gem. Anleitung aus dem Link unten gestartet. Leider habe ich keine hängenden Lesebestätigungen.
          Besprechungsanfragen und Termin habe ich kein drin im Outlook.
          Dennoch immer noch beim Senden werden 9 Nachrichten mehr angezeigt als vorhanden sind.

          Noch eine Idee?

          Thomas