Attachementproblem beim OE6

Home-›Foren-›Outlook Express-›Attachementproblem beim OE6

  • Dieses Thema hat 25 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 01:29 um 28. Mai 2006 von sontag96.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beitrag
  • #36352
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo, ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, trotzdem meine frage: ich habe folgendes problem. wenn ich e-mails mit anhang wegschicke kommt die mail beim empfänger ein paar mal an, zwischen 3 und 7 mal, immer derselbe anhang, ohne anhang kommt sie ganz normal 1x. erst dachte ich es sei ein virus, aber ich hab alles gescannt, immer wieder. nothing… hab ich irgendwo ne einstellung falsch angeklickt? ich muss ewähnen, dass ich nicht alleiniger benutzer auf diesem rechner bin. mein junge (14) ist meistens mit seinem msn aktiv.

      #130853
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du schon mal versucht, Dir selbst eine Mail mit Anlage an Deine eigene Mail-Adresse zu versenden? Bitte beobachte doch mal, ob Du die Mail, einmal versendet, auch mehrmals empfaengst, oder nur einmal, wie es sein soll.

        #130855
        mfn
        Teilnehmer

          Die Antwort auf sontag96 Frage würde mich auch interessieren.
          Außerdem kontrolliere mal die Größe der Dateien Postausgang.dbx und Gesendete Objekte.dbx und poste sie hier.

          [Editiert am 25/5/2006 von mfn]

          #130856
          Unbekannt
          Teilnehmer

            danke für die schnelle antwort auf meine frage. ja, ich habe eine mail, mit anhang an mich gesendet und dreimal erhalten, 1x in den posteingang und 2x in den ordner \”gelöschte objekte\”. die normale, ohne anhang kam nur 1x
            gruss cd

            (c.dietrich)( jukie@balcab.ch )

            #130857
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo mfn, bitte entschuldige meine unwissenheit, das ist mir jetzt wirklich peinlich, aber postausgang.dbx und gesendete objekte.dbx, wo finde ich das und was ist das?
              ich glaub ich steh auf dem schlauch.

              #130859
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo c.dietrich,

                der Ordner \”Geloeschte Objekte\” hat ja mit dem Empfang von Mails garnichts zu tun. In dem Ordner landen ja nur solche Dateien, die z.B. im Posteingang geloescht wurden.

                Da Du die an Dich selbst gesandte Mail mit Anhang nur einmal im Posteingang vorfindest, hast Du sie eben auch nur einmal erhalten. Damit sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

                Falls Der Empfaenger Deiner Mail mit Anlage tatsaechlich Deine Mail mehr als nur einmal erhielt, kann das nichts mit Dir zu tun haben. Interessant waere, ob die drei bis sieben mal empfangene Mail von Dir beim Empfaenger auch wirklich alle im Posteingang bei ihm zu finden sind.

                Entweder Du schliesst Dich mal mit dem Empfaenger Deiner Mail kurz (z.B. telefonisch), oder er meldet sich selbst mal zu Wort.

                Sollte er, wie gesagt, Deine Mail wider Erwarten tatsaechlich haeufiger als nur einmal empfangen, liegt es jedenfalls nicht an Dir. Zumindest aus meiner Sicht.

                #130864
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  betr. die mails an mich selbst, da ist es so, dass eine mail im posteingang landet und die anderen zwei automatisch gelöscht werden und in den ordner \”gelöschte objekte\” verschoben werden. betr. mails an bekannte, da ist es so, dass ich vor etwa einer woche von meinem bruder, der in aarau (schweiz) wohnt, ich in basel, telefonisch informiert wurde über diese komischen mails. 6x hatte er sie erhalten. heute, unabhängig davon erhielt ich aus singapore eine mail, dass die gestern von mir geschickte e-mail mit anhang gleich 6x dort eintraf. ich glaube schon, dass das problem bei mir liegt, ich frag mich nur wo und wie kann ich es lösen…

                  #130866
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Machen wir es mal anders zur Kontrolle:
                    Bitte schicke eine Mail an mich.

                    Kontrolliere, ob du eine Regel hast.
                    Extras, Nachrichtenregel, E-Mail.

                    Was die DBX Dateien angeht mache Folgendes:
                    Betätige die Suchfunktion Windows und gibt dort ein: *.dbx

                    Vorher aber musst die Ordneroptionen und die Suchfunktion konfigurieren, sonst findest du sie nicht.

                    Da DBX Dateien aber Systemdateien sind, musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

                    a) Rufe die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
                    b) Wechsele dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
                    c) Nimm folgende Einstellungen vor:

                    * Haken entfernen bei \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”.
                    * Haken entfernen bei \”Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\”.
                    * Haken setzen bei \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”.
                    * Haken setzen bei \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\”.
                    * Haken setzen bei \”Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\”.

                    Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

                    1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
                    ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

                    2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
                    auswählen:
                    [x] Systemordner durchsuchen
                    [x] Versteckte Elemente durchsuchen
                    [x] Unterordner durchsuchen

                    Das war für XP.
                    Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
                    ausblenden\”

                    [Editiert am 25/5/2006 von mfn]

                    #130867
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo mfn,

                      mir scheint, Du bist ein Mensch mit einer groesseren Erfahrung als ich und deshalb bin ich gespannt, ob Du das Problem loesen kannst.

                      Wenn ich Glueck habe, kann ich dabei noch etwas lernen.

                      #130868
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        @msn
                        guten morgen erstmal, sorry, gesternabend bin ich vor dem tv eingepennt. heutemorgen bin ich gleich hier eingelogt, habe deine anweisung ausgeführt, die war supergut beschrieben, da konnte sogar ich nichts falsch machen..
                        danach hab ich den compi neu gestartet und eine mail mit anhang an mich gesendet. (an dich konnte ich nicht, da hab ich keine e-mail-adresse.) die kam einmal in den \”posteingang\” betreff hatte ich \”testing\” angegeben. gekommen ist:
                        testing karaoke_1.pps [1/3] (0.98 mb) mit dem pps-ikon vorne dran

                        und je 1x in den ordner \”gelöschte objekte\”
                        testing karaoke_1.pps (259kb) [1/3]
                        testing karaoke_1.pps (374kb) [2/3]
                        testing karaoke_1.pps (374kb) [3/3] _alle drei mit dem windows media player-ikon vorne dran

                        lg cd

                        #130873
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Jetzt verstehe ich erst dein Problem.
                          Gehe bitte in das entsprechende Konto unter Extras, Konten, Eigenschaften Erweitert und kontrolliere dort deine Einstellungen unter \”Senden\”, \”Nachrichten aufteilen größer als\”.
                          Falls da ein Haken ist, mache diesen weg.

                          Meine Mailadresse:
                          suche einen Thread von mir im unteren Bereich steht -\”E-Mail\”

                          #130874
                          mfn
                          Teilnehmer

                            @sontags96,
                            na ja, ich habe schon einige Jährchen mit OE auf dem Buckel. Das bedeutet aber nicht, du hier nicht
                            weiter helfen sollst.
                            Ich bin um jede Hilfe dankbar. Das Posten hier nimmt mir ja einen beträchtlichen Teil meiner Freizeit weg.
                            Sind die angebotenen Antworten aber nicht konkret genug oder evtl. nicht richtig, greife ich natürlich ein, auch damit es schneller geht. Das ist aber nicht hochnäsig oder böswillig von mir, sondern dient allein dem Fragesteller. Also nicht böse sein!

                            #130876
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              hi mfn, ich hab nachgesehen, dort ist unter \”Nachrichten aufteilen größer als\” im kästchen kein haken. ich hab zwei nachrichten an mich geschickt, einmal mit haken und einmal ohne…
                              so, und jetzt geh ich deine e-mail suchen..

                              #130877
                              sontag96
                              Teilnehmer

                                @mfn,

                                danke, jetzt habe ich tatsaechlich etwas lernen duerfen.

                                Die Sache mit der Aufteilung habe ich selbst noch nie beachtet. Waere nie auf die Idee gekommen, eine Mail-Sendung in Teilstuecken zu versenden.

                                Bin froh, wenn dem lieben CL dadurch jetzt erfolgreich geholfen werden konnte.

                                #130879
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  betr. vorherige mail 2 nachrichten an mich —> 2x derselbe sch…., sorry, aber langsam werde ich unruhig..

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.