Authentifizierung fehlgeschlagen Outlook 2000

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Authentifizierung fehlgeschlagen Outlook 2000

  • Autor
    Beitrag
  • #49092
    fwts
    Teilnehmer

      Hallo!
      Bin ganz neu hier und folgendes Problem das ich so nirgendes finden konnte hat dazu geführt hier mal zu fragen, vielleicht weiß jemand was?:
      Seid einiger Zeit bekomme ich immer wenn Outlook die emails automatisch abruft folgendes Fenster (unabhängig davon ob ich Outlook grade geöffnet habe oder nicht, da es ja weiter automatisch meine emails abruft):
      \”Fehler
      Authentifizierung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort für das Konto …(und dann der Name des email Kontos)\”
      Ich habe natürlich Benutzername und Passwort geprüft, habe auch die Konten gelöscht und wieder neu eingerichtet, nichts nützt und das verückte ist dass ich auch weiterhin emails über diese Konten schicken und empfangen kann. Es nervt total, da es bei 2 meiner email Konten passiert und dementsprechend alle 5 Minuten auftaucht…
      Ich verstehe das überhaupt nicht und freue mich über Hilfe!
      Vielen Dank!

      #172110
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        dein EMail Anbieter?
        Wenn es z.B. Web.de sein sollte, da kann man sich nur alle 15 Minuten anmelden.

        Wenn du irgendwelche Pakete wie Norton, McAfee usw, oder irgendwelche anderen Spam/Virenprogramme verwendest, diese müssen eventuell eingerichtet werden.

        Peter

        #172288
        fwts
        Teilnehmer

          Danke Peter für Deine Antwort, ich hatte sofort danach auch geschrieben und stelle jetzt erst entsetzt fest, dass meine Antwort gar nicht erschienen ist. Ich habe auch irgendwie Probleme mit der Darstellung hier. Ein Teil des Fensters ist meist ganz unten auf dem Bildschirm, d.h. muss erst ziemlich runterscrollen um überhaupt alles zu sehen.
          Aber egal, zurück zum wirklichen Problem, das mich mittlerweile total \”narrisch\” macht.
          Nein, es liegt nicht an den 15 Minuten von web.de, ich habe auch eine web.de-email Adresse, daher weiß ich was Du meinst, das ist es nicht.
          Das Problem taucht bei 2 email Adressen einer eigenen Domain auf. Ob das wohl was mit dem webhosting zu tun haben könnte?
          Total seltsam finde ich auch, dass wenn ich beide accounts aus Outlook lösche, ich immer noch dieselbe Meldung alle 5 Minunten bekomme (soweit ich verstehe ruft Outlook auch wenn ich es nicht geöffnet habe weiterhin emails ab und dann bekomme ich die Meldung). Aber wie kann das sein wenn die Konten gelöscht sind???
          Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit Antiviren o.ä. Programmen zu tun hat. Ich habe nämlich an meinen Einstellungen bevor diese Geschichte losging nichts geändert und außerdem kann ich ja auch emails über diese beiden Konten senden und empfangen.
          Ich habe das Gefühl dass es sich irgendwo im dunklen Hintergrund von Outlook bzw meinem Laptop abspielt – nur wo????

          Für weitere Hilfe bin ich dankbar!
          Franziska

          #172293
          lastwebpage
          Moderator

            Nein, das dürfte nicht sein, wenn du die Konten in Outlook löscht wird darüber auch nichts mehr empfangen.
            Wenn du outlook beendest, ist das dann auch wirklich beendet? STRG+ALT+ENTF drücken um das zu überpüfen.

            Geh auch mal auf Extras->Optionen->Reiter Einstellungen->EMail Optionen->Erweiterte Einstellungen->Dektopbenachrichtigung->Vorschau,
            sieht die Anzeige die du bekommst genau so aus wie die unter \”Vorschau\” ?

            Peter

            #172294
            fwts
            Teilnehmer

              Hallo Peter,

              ich bekomme:
              \”Extras->Optionen->Reiter Einstellungen->EMail Optionen->Erweiterte Einstellungen->Desktopbenachrichtigung->Vorschau\”
              nicht so, bei mir ist es:
              \”Extras->Optionen->Reiter Einstellungen->EMail Optionen-> Erweiterte Email Optionen \”-> und das war\’s dann. Dort habe ich dann Einstellungen zum Senden oder Speichern von Nachrichten, aber keine Desktopbenachrichtigung.
              Ich finde auch sonst nirgends etwas wie Desktopbenachrichtigung.

              Mit STRG+ALT+ENTF meinst Du Task Manager? Ja, dort ist zumindest unter \”Anwendungen\” nichts mehr von Outlook zu sehen. Dennoch bekomme ich aber ein Zeichen wenn eine email eingeht, auch wenn Outlook beendet ist.

              Franziska

              #172329
              fwts
              Teilnehmer

                Hallo, ich nochmal.
                Wollte nur mitteilen, dass sich das Problem behoben hat. Auf Anraten meines Freundes habe ich \”Outlook – Hilfe – Erkennen+Reparieren\” laufen lassen. Muss gestehen das kannte ich noch gar nicht :redhead:
                Seit dem ist tatsächlich Ruhe! Was das nun war weiß man natürlich nicht, wollte nur vorbeugen, falls Du noch irgendwo am recherchieren bist. Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe auch ein paar alte Programme gelöscht, denke aber nicht, dass das was mit der Sache zu tun hatte.
                Vielen Dank auf jeden Fall für die nette Hilfe,
                Franziska

                #174229
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Da dies die einzige Stelle im Internet zu sein scheint, an der dieses Problem mal genannt wird, hier mein Hilfe-Ruf. Exakt die gleiche Fehlermeldung erscheint alle paar Minuten. Bisher habe ich Thunderbird benutzt, diesen jetzt aber erstmal deinstalliert. Es ist im Moment KEIN Mail-Programm aktiviert. Outlook ist zwar installiert, wurde aber nie benutzt, kennt die angesprochene Mai-Adresse also überhaupt nicht.

                  Die Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich nach dem Start von WinXP überhaupt kein Programm starte sondern erstmal nur Däumchen drehe.

                  Irgendjemand eine Idee?

                  #174845
                  norbert0506
                  Teilnehmer

                    Windows Vista – Windows Live Mail
                    Habe ein unglaublich nervendes Problem:

                    Wochenlang bekam ich für ein E-Mailkonto folgende Fehlermeldung:

                    \”Autentifizierung fehlgeschlagen …. Bitte überprüfen Sie Benutzernamen und Passwort…\”

                    Dann habe ich dieses Konto in \”Windows Live Mail\” UND bei \”1und1\” gleichermaßen GELÖSCHT. – Die Fehlermeldung kam noch immer.

                    Nachdem auch eine Windows-interne Reparaturmaßnahme fehlschlug: \”Reparatur nicht möglich\”, und die Fehlermeldung noch immer alle 5 Minuten kam, habe ich heute alle Windows Live-Programmelemente geshreddert.

                    Das Programm ist komplett gelöscht- jedenfalls sehe ich nichts mehr davon. trotzdem kommt die Fehlermeldung noch immer.

                    Übrigens: Wenn ich eine halbe Stunde oder so nicht mehr am Rechner war und mich dann wieder dransetze, kommt die Fehlermeldung anfänglich drei Mal in der Minute.
                    Und dann wieder etwa alle 5 Minuten.

                    Das raubt mir die letzten Nerven.

                    Bitte …….!!!

                    Liebe Grüße

                    Norbert

                    #178172
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Norbert,

                      ich habe seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem wie du, ebenfalls mit Vista, Windows Live Mail und 1&1 und dieser nervigen Meldung.

                      Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Bin für jede Hilfe dankbar!

                      Grüße
                      Dieter

                      #179828
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Ein Bekannter hatte das gleiche Problem.
                        Der Fehler konnte im 1&1 Easylogin in den Einstellungen behoben werden.
                        Entweder die Desktop-Benachrichtigung ganz ausstellen oder die Kontodaten neu eingeben.
                        Viel Glück – Peter

                        #179870
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Danke Peter!!!

                          Bei mir ist der Fehler durch die Änderung meines Passworts bei 1&1 entstanden (welches ich natürlich auch in Outlook geändert hatte!) Ich habe immer in Outlook nach dem Fehler gesucht. Die fehlerhafte Authentifizierung liegt aber tatsächlich am 1&1 Easy-Login. Daher läuft Outlook (senden und empfangen) auch hervorragend.

                          Also, wer den 1&1 Easy-Login auf dem Rechner installiert hat, muss dort auch noch das neue Passwort eingeben, dann läuft es wieder tadellos und entspannt.

                          Gruß
                          Micha

                          #179871
                          Micha0810
                          Teilnehmer

                            Danke Peter!!!

                            Bei mir ist der Fehler durch die Änderung meines Passworts bei 1&1 entstanden (welches ich natürlich auch in Outlook geändert hatte!) Ich habe immer in Outlook nach dem Fehler gesucht. Die fehlerhafte Authentifizierung liegt aber tatsächlich am 1&1 Easy-Login. Daher läuft Outlook (senden und empfangen) auch hervorragend.

                            Also, wer den 1&1 Easy-Login auf dem Rechner installiert hat, muss dort auch noch das neue Passwort eingeben, dann läuft es wieder tadellos und entspannt.

                            Gruß
                            Micha

                            #182645
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo!
                              Tatsächlich habe das genannte (ebenfalls 1 & 1) auch, bekomme es jedoch, auch anhand der aufgeführten Tipps nicht weg… Habe neue Kennwörter vergeben, Konten gelöscht und wieder neu eingerichtet, etc. …
                              Hat noch jemand eine Idee, oder -da ich nicht DER Fachmann bin- kann mir jemand verraten, wie ich einstellen kann, dass diese Desktopbenachrichtigung (wie auch schon vorgeschlagen wurde) deaktivieren kann???

                              DANKE
                              Jens

                              #183270
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Supppppi….

                                Hatte das gleiche Problem….

                                Danke für die Antworten hier

                                Gruß aus dem Pott