Beim Weiterleiten/Antworten immer RTF, trotz Nur-Text Einstellung, daher winmail.dat beim Empfänger

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Beim Weiterleiten/Antworten immer RTF, trotz Nur-Text Einstellung, daher winmail.dat beim Empfänger

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:45 um 24. Mai 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #48751
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Forumnutzer. Folgende Situation:
      Bekannter(Mann von meiner Chefin(Zivi)) ist selbständig und bat mich um hilfe.
      Software = Outlook 2000 @ WindowsXp Sp3
      Mailserver über pop3 und smtp, eigener Server von ext. Dienstleister.

      Wenn er eine Email an einen Kunden weiterleiten möchte oder auf Antworten klickt, erscheint ganz normal das Bearbeitungs-fenster, mit dem Vermerk (Nur-Text), so wie es auch eingestellt wurde. Nach dem Versenden, kann man im Gesendeten Objekte die Mail wieder öffnen und man sieht, das sie als RTF(Rich-Text) gesendet wurde. Outlook hat soz. beim Versenden die Mailformatierung geändert!

      Da es sehr wichtig ist, eine schnelle Lösung zu finden benötige ich ganz dringend eure Hilfe. Morgen ab 16:30 werde ich erneut beim \”Kunden sein\”.

      Glaubt ihr, dass der wechsel zu einem neueren Outlook oder Thunerbird das Problem einfach behebt?

      #171233
      sontag96
      Teilnehmer

        An Bedienungsdetails zu Outlook 2000 kann ich mich leider nicht mehr erinnern, das ist zu lange her.

        Grundsätzlich ist es ratsam, \”Nur Text\” sowohl für das Versenden als auch für die Darstellung eingegangener E-Mails einzustellen.

        Da nur Outlook das Format RTF verwendet, könnte ein Wechsel Abhilfe bringen.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090524144838.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #171238
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Es ist ja \”Nur-Text\” eingestellt, Outlook sendet trotzdem als RTF, ohne das ich das ändern könnte… Naja das günstigste wäre wohl der Umstieg auf Thunderbird, oder hat noch jemand eine Tolle idee? Bitte 🙂