Bekomme Imm-Dateien nicht zurück nach ICM

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Bekomme Imm-Dateien nicht zurück nach ICM

  • Autor
    Beitrag
  • #54335
    Geierchen11
    Teilnehmer

      Hallo ihr alle,

      ich habe mit ICM noch ein anderes Problem: ich habe die imm-Dateien auf der externen FP gesichert als imm-Datei.
      Nun bekomme ich die Ordner nicht in ICM zurück. Er möchte da immer cab-Dateien haben. Ich habe sie aber nicht als cab-Datei abgelegt. Sind die imm-Dateien verloren oder kann ich sie noch irgendwie retten? Ich habe als BS Windows XP.

      Lieben Dank schon mal für eure Mühe.

      LG Geierchen

      #187866
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Versuche doch mal die Dateien mit den Endungen .imm + .imh in den folgenden Ordner zu kopieren:

        – IM
        – Identities
        – Odner miti vielen Zahlen und Buchstaben
        – Message Store

        Dort gehören diese hin, wenn sie wirklich die Endung .imm und auch .imh besitzen. Das sind nämlich die Ordner, die du selbst angelegt hast. Es gehört aber auch unbedingt die Datei „Containers“ dazu, damit diese Ordner auch wieder in deinem IncrediMail sichtbar werden. Die darfst du bitte nicht vergessen, sonst wird das nichts.

        Gruß Fleyer

        #187871
        Geierchen11
        Teilnehmer

          Jetzt muss ich nochmal rückfragen. Sind die imh-Dateien auch wichtig?

          LG Geierchen

          #187873
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Wenn du dein IncrediMail wieder in dem Zustand haben möchtest wie zuvor, dann ist es notwendig, dass du alle Dateien von deinem alten Ordner IM in den neuen Ordner IM kopierst. Achte bitte darauf, dass wirklich alles in die richtigen Ordner kommt, denn hier ist sorgfältiges Arbeiten dringend erforderlich.
            Kopieren ist immer besser als Verschieben, denn dann hat man immer noch die gesicherten Dateien, falls doch Fehler auftreten. Ist zwar mit Arbeit verbunden, doch eine Möglichkeit, alle Daten und das gesamte Zubehör wieder in das Programm IncrediMail zu bringen.

            Diesen Weg hat uns Frau Jenfri im ICM Support erklärt als letzte Möglichkeit, wenn der manuelle Import auch nicht funktioniert. Nicht umsonst hat sie uns stets erklärt, dass der Ordner IM das Herzstück des Programmes ist und sorgfältig gesichert werden muss.

            Hier noch die Endungen der anderen Dateien, damit auch diese bei Bedarf in die richtigen Ordner kopiert werden können.

            Letter und E-Cards > imf
            Melder > imn
            Skin > ims
            Sound > imw
            Animationen > imi

            IMA = IncrediMail Animation (IncrediMail Ltd.)

            Gruß Fleyer