über Hotmail-Account nur noch leere Emails versendbar

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›über Hotmail-Account nur noch leere Emails versendbar

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:06 um 12. Juli 2006 von Unbekannt.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #37035
    keikin
    Teilnehmer

      Hallo,
      brauche dringend Hilfe-bin schon völlig verzweifelt.Ich konnte immer problemlos Emails über meinen Hotmail-Account versenden.Jetzt ist es so, dass ich zwar Emails versenden kann, wenn ich aber welche verschicke, kommen nur noch leere Nachrichten an (Formatierungsbuttons wie z.B.fett,kursiv etc. werden auch nicht mehr angezeigt). Wenn ich z.B. einen Text verschicken will,wandelt sich dieser beim Versenden immer in eine Zeile um(

      ) und es kommt nur eine leere Mail beim Empfänger an.Ich muss zugeben, als das Problem zum 1.Mal auftrat,habe ich alle möglichen Sachen über Extras/Internetoptionen ausprobiert und glaub ich ziemlich viel verstellt-ich hab nämlich so gar keine Ahnung von Computern.. :redhead: Dazu hab ich noch einen super alten Laptop(mit Windows 98),der sowieso ziemlich Probleme macht. Ins Internet gehe ich über ein Modem.Ich hoffe mit diesen Infos kann mir vielleicht jemand helfen?Das wäre wirklich lebensrettend!!!

      #133165
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo keikin,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Gehe ich recht in der Annahme, dass Du ueber Deinen Hotmail-Account HMTL-E-Mails versendest?

        Hast Du schon mal versucht, reine Nur-Text-E-Mails zu versenden? Und sei es auch nur, um zu ueberpruefen, ob die dann vollstaendig und korrekt beim Empfaenger ankommen?

        #133175
        keikin
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort.Wie kann ich HTML Emails denn auf Text Emails umändern?Wenn ich den Text schreibe wandelt der sich automatisch in HTML um.Sorry, ich hab so überhaupt keine Ahnung :redhead:

          #133177
          sontag96
          Teilnehmer

            Um die Frage beantworten zu koennen, muesste ich zumindest wissen, welches E-Mail-Programm Du verwendest.

            #133179
            keikin
            Teilnehmer

              Microsoft Outlook 2000.Ist das eine Anwort mit der du was anfangen kannst?
              Liebe Grüße

              #133180
              keikin
              Teilnehmer

                bin gerade etwas verwirrt..also mein Email-programm auf dem Computer ist Outlook 2000, habe aber noch nie eine Mail von dort verschickt,sondern immer über das Internet über meinen Hotmail-Account.Wie gesagt, ich hatte probiert irgendwas zu \”retten\” und habe dann über Extras/Internetoptionen ziemlich viel verstellt (unter Sicherheit und Erweitert)..

                #133181
                sontag96
                Teilnehmer

                  Tut mir leid, keikin,

                  das war jetzt leider ein Missverstaendnis. Leider war ich selbstverstaendlich davon ausgegangen (zu Unrecht, wie ich sehe), dass Du auf Deinem Rechner mit einem E-Mail-Programm eine E-Mail verfasst und sie dann mittels des Programmes ueber Deinen Hotmail-Account versendest.

                  Mir war leider nicht klar, dass Du Deinen E-Mail-Verkehr ueber WebMail verwaltest.

                  Ich habe eben mal meine WebMail-Oberflaeche angewaehlt. Allerdings nutze ich seit einiger Zeit das Windows Live Mail Beta, den Nachfolger von Hotmail, und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass Windows Live Mail tatsaechlich nur die Erstellung von HTML-Mails zulaesst, nicht aber die Erstellung von Nur-Text-Mails.

                  Das wird also wahrscheinlich bei Hotmail nicht anders sein.

                  Unter diesen Umstaenden moechte ich Dir den Rat anbieten, von WebMail umzusteigen auf die Nutzung eines E-Mail-Programmes.

                  Mit Outlook 2000 steht Dir ja schon ein gutes Programm zur Verfuegung.

                  Mit einem solchen Programm ist die Erstellung und Versendung von reinen Nur-Text-Mails kein Problem. Moeglicherweise auch nicht die Versendung von HTML-Mails. Das muesste mal ausgetestet werden.

                  #133182
                  keikin
                  Teilnehmer

                    hmm..danke für deine Hilfe…Ich muss mal schauen wie ich das mache.Über Outlook funktioniert das Versenden von Mails irgendwie nicht,deswegen hatte ich ja immer Hotmail benutzt..Aber trotzdem Danke für deine Mühe

                    #133186
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hast Du schon mal in Erwaegung gezogen, die Dienste eines anderen Mail-Providers in Anspruch zu nehmen?

                      #133212
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        web.de funktioniert leider nicht, aber ich werd dann noch andere Anbieter versuchen.Danke!

                        #133216
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Wieso funktioniert das Versenden von E-Mails ueber web.de angeblich nicht?

                          Bei mir funktioniert das einwandfrei und problemlos.

                          #133218
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            weil wohl irgendwelche Einstellungen bei meinem Computer falsch sind, weshalb wahrscheinlich auch das Versenden über Hotmail nicht geht.Habe mich registriert bei web.de, aber immer wenn ich mich einloggen will, wird die Seite nicht angezeigt..

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.