Bild in Forum setzen

Home-›Foren-›Off Topic-›Bild in Forum setzen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:27 um 7. August 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #46430
    QUAX
    Teilnehmer

      ich weiß nicht so recht WO ich diese Frage plazieren soll, ich hoffe das ist der richtige Ort.
      – ich möchte gerne ein Foto mit unserem HP einscannen, um es dann in einem Forum zu veröffentlichen. Ich weiß aber nicht wie so etwas geht, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
      Zur Information: Wir haben Windows Vista auf dem Rechner und einen HP Photosmart C5180 All.in-One Gerät.
      ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde.
      Liebe Grüße, Quax

      #163366
      Nobbi
      Moderator

        Gehört in Off Topic. 😉

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #163370
        lastwebpage
        Moderator

          Möglichkeit 1:
          Die beigefügte Scanner Software verwenden, als JPG Datei speichern
          Möglichkeit 2:
          Einige Grafiksoftware hat auch die Funktion Bilder einzuscannen z.b. Pain .Net[/url]
          Du findest das mit dem Scannen meistens unter \”Datei\”. Das setzt aber vorraus, dass der dazugehörige Scanner Treiber richtig installiert ist.

          Wenn du keinen eigenen Webspace hast, lad das Bild z.B. auf http://www.imageshack.us/ bild hoch.
          Für Foren würde ich bei imageshack \”Thumbnails für Foren(1)\” verwenden.

          Peter