Bild \”Senden an\” > \”Email – Empfänger\” –> Kein \”Senden-Button\”

Home-›Foren-›Windows Mail-›Bild \”Senden an\” > \”Email – Empfänger\” –> Kein \”Senden-Button\”

  • Autor
    Beitrag
  • #44301
    hm3
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Ich benütze Windows Mail (mit Windows Vista).
      Das Senden und Empfangen meiner E-Mails funktioniert (beinahe) problemlos.

      Allerdings habe ich folgendes Problem:
      Wenn ich im Explorer ein Bild mittels Rechtsklick > \”Senden an\” > \”Email – Empfänger\” verschicken will wandert das Bild wie bisher (unter Windows XP und Outlook Express) problemlos in ein neues Mail-Fenster. Wenn ich das Bild dann allerdings versenden will, finde ich den \”Senden\” – Button nicht! Auch die Tastenkombination [Alt] + (welche bei \”normalen\” E-Mails funktioniert) sendet die E-Mail Nachricht nicht…

      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Herzlichen Dank

      Gruss

      hm3

      #154995
      hm3
      Teilnehmer

        *Aufwärtsschieb*

        ich suche noch immer nach einer Lösung 🙁
        Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte

        Gruss
        hm3

        [Editiert am 29/12/2007 von hm3]

        #155116
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich hatte ein ähnliches Aha-Erlebnis. Hast du zufällig Outlook installiert? Bei mir öffnete
          sich dann das Fenster von Outlook zum Schreiben, ich benutzte aber Windows Mail, Outlook kam nur mit Office und ist gar nicht konfiguriert, daher kein Senden Button.

          Gruss
          jr3

          #155122
          hm3
          Teilnehmer

            Ahaaa 😉 So simpel die Lösung so nervig das Problem…

            Ganz herzlichen Dank

            Nun klappt alles, wie ich es will 😉

            Gruss

            hm3

            #155123
            hm3
            Teilnehmer

              Achja, noch falls auch bei anderen dieses Problem auftritt, hier noch kurz die Erklärung wie man es lösen kann (Damit ich eventuell auch noch jemandem helfen kann und nicht bloss hilfe empfangen habe^^)

              Problemlösung:
              1) Geht in die Internetoptionen (Wenn ihr den InternetExplorer verwendet gleich rechts oben auf Extras > Internetoptionen.. Ansonsten über die Systemsteuerung.
              2) Klickt dann auf Programme > Programme festlegen (ganz unten!) > Standartprogramme festlegen
              3) Dann klickt ihr auf \”Windows Mail\” und dann auf \”Dieses Programm als Standart festlegen\”

              Dann sollte es klappen

              Gruss
              hm3

              [Editiert am 3/1/2008 von hm3]