Home-›Foren-›Outlook Express-›\“Bin auf Urlaub\“ Message ? Wie geht das?
- This topic has 4 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 17:52 um 27. Juli 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 27. Juli 2005 um 13:25 #30702UnbekanntParticipant
Hallo!
Hab das schon mal gesehen, daß wenn du jemandem, der auf Urlaub ist, eine mail schickst, du eine Antwort-mail bekommst, daß der Empfänger sich gerade auf Urlaub befindet.
Wie geht das?Ist diese Einstellung von der Software oder vom email-Anbieter abhängig?
LG
TATI
27. Juli 2005 um 14:05 #106296ullmiesParticipantHallo,
bei mir daheim geht das im Outlook über den Regel-Assistenten: Regel erstellen usw., die Anleitung hierfür ist ganz einfach.
Im Büro habe ich Outlook Express, da gibt es eine Abwesenheitsschaltung: Text eingeben, Einstellung \“bin zur Zeit nicht im Hause\“, dann kriegt jeder, der dir eine Mail schickt, die Nachricht.
3. Möglichkeit direkt bei deinem Provider. Bei gmx ist das z.B. unter E-Mail -> Optionen -> Abwesenheit.Gruß zurück ullmies
27. Juli 2005 um 14:39 #106299mfnParticipantFast jeder Provider hat eine Abwesenheitsfunktion, GMX und Arcor sicher.
Diese ist auf jeden Fall der von OE (Regeln) vorzuziehen, da sonst der Computer entweder an und online sein muss oder zu bestimmten Zeiten hochgefahren werden muss. Alles relativ schwierige Einstellungen, die man dazu machen muss. Außerdem ist nicht jeder Comp zum automatischen Hochfahren geeignet.
Ansonsten hat ullmies schon alles Wichtige gesagt.27. Juli 2005 um 16:40 #106314UnbekanntParticipantThx für die raschen Antworten!
Mein Provider unterstützt die Abwesenheitsfunktion leider nicht, werde es also mit O(E) probieren.
27. Juli 2005 um 17:52 #106318mfnParticipantLies dazu:
https://www.mailhilfe.de/frage14633.htmlDein Comp läuft 24 Stunden am Tag?
- AutorBeitrag
Das Thema ‘\“Bin auf Urlaub\“ Message ? Wie geht das?’ ist für neue Antworten geschlossen.
