Bin enttäuscht, da ich keine Hilfe bekam

Home-›Foren-›Lob und Kritik-›Bin enttäuscht, da ich keine Hilfe bekam

  • Autor
    Beitrag
  • #50055
    donalisa
    Teilnehmer

      Hallo und guten Morgen

      Bei so einem Forum finde ich es nicht gerade Hilfreich, wenn man eine Frage stellt und von keinem User eine Antwort erhält.

      Wünsche allen einen schönen Tag.

      [Editiert am 2009-11-4 von sontag96]

      #174779
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo donalisa,

        es tut mir leid für Dich, dass Dir bisher nicht geholfen wurde, aber, bitte bedenke, dass nicht alle Menschen alles wissen (können). Entweder wusste bisher niemand eine Antwort auf Dein Problem, oder die wissenden Menschen haben Deinen Hilferuf bisher noch nicht gelesen.

        Auf jeden Fall wärest Du gut beraten, wenn Du Geduld aufbringen würdest. Und, wenn Du Pech hast, bekommst Du auch keine Hilfe zu Deinem Problem.

        Abgesehen davon wäre es hilfreich gewesen, uns wissen zu lassen, zu welchem Problem Du Hilfe erbittest.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091104104426.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #174782
        vanda69
        Teilnehmer

          Es geht um das Thema hier
          https://www.mailhilfe.de/frage34051.html#pid114781

          Manchmal kommt es vor das man es übersehen tut.Es ist aber keine Absicht von uns.
          Habe dir auf dein Thema geantwortet

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #174784
          Nobbi
          Moderator

            Hallo donalisa,

            sorry wenn ich das so krass schreibe.
            Aber was erwartest Du wenn Dein Anliegen \”erst\” ein Tag besteht.

            Jeder bringt sein Wissen hier Freiwillig und Ehrenhalber ein.
            Zudem hat jeder auch noch andere Aufgabe und dies wird mit Sicherheit nicht das einzige Forum sein in dem man ist.

            Zudem benötigt man ja auch eine gewisse Zeit um eine Lösung zu finden.

            Leider ist es bei der Forensoft so das die Beiträge schnell nach unten verschwinden und so aus dem Blickfeld sind.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #174786
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Um 21.04 Uhr wurde das Topic erstellt.
              Es soll ja vorkommen das Leute nicht rund um die Uhr am Pc sind. Und das die Leute auch ne Familie haben . Oder auch andere Sachen vorhaben.

              Man kann nicht immer schwupps zu einem Thema antworten.
              Im übrigen bist Du auch ein kleines bischen selber Schuld das du noch keine Hilfe bekommen hast.
              Du hast keine vernünftigen Info´s geliefert.

              Siehe dazu

              Hallo Liebe Fragesteller für Incredimail

              und

              Regeln …..Wie erstelle ich ein Topic !!!!!!!!

              So das man erstmal raten muß was nun wirklich gemeint ist.

              #174797
              lastwebpage
              Moderator

                Wie Elly, Vanda und die anderen das so handhaben weiß ich nicht,
                da ich aber vermute das andere User diesen Beitrag hier auch mal lesen, ein paar Kommentare von mir:

                A) Wie euch allen sicherlich aufgefallen ist, ist das mit der Userbeteiligung hier im Forum so eine Sache für sich, ich schätze mal 90% aller Beträge werden von Moderatoren beantwortet. Daraus resultieren (leider) 2 Dinge:
                1) Arbeit, Wochende, Urlaub, Parties usw. Wenn kein Moderator da ist, gibt es auch meistens keine Antworten. :exclam:
                2) Der Moderator weis es selber nicht. Das hängt dann vom Moderator ab, was dann passiert. Ich für meinen Teil antworte dann gar nicht, weil ich Antworten wie \”Das weis ich auch nicht\” für ziemlich sinnbefreit halte.

                B) Bei der Anzahl von Fragen die hier so kommen, interessiert es mich, als Moderator für Outloook persönlich recht wenig wenn ich in der Forenübersicht sehe: \”Ordnerstruktur ist weg, IncrediMail Sonstiges\”, ich habe kein Incredimail und werde demzufolge da auch nicht helfen können, warum sollte ich dieses also lesen? Sollte es sich also eigentlich um ein Outlook Problem handeln, dass ist man dann doch irgendwie selber schuld und dann muss man eben warten bis der Moderator das verschoben hat.

                C) Sonstige \”ungeschickte\” Sachen wie z.B. Posten von nur einem Smiley in einer Diskussion oder einen komplett leeren Beitrag, nur um den Beitrag nach oben zu bringen, das gibt von mir höchtens einen sinnlosen Kommentar. Sorry.

                D) Beiträge wie \”HILFE! Ich kann keine EMails mehr Empfangen!\” (mehr nicht) Vielen Dank für dieses Gespräch…

                Fazit:
                Vernünftige Fragen im richtigen Unterforum werden hier meistens beantwortet, vielleicht auch mit Verzögerung.
                Wenn nicht war die vielleicht zu kompliziert. 😉

                Peter

                #183524
                concerta
                Teilnehmer

                  2) Der Moderator weis es selber nicht. Das hängt dann vom Moderator ab, was dann passiert. Ich für meinen Teil antworte dann gar nicht, weil ich Antworten wie \”Das weis ich auch nicht\” für ziemlich sinnbefreit halte.

                  Alle anderen Punkte kann ich nachvollziehen.
                  Aber mir persönlich wäre ein kurzes \”Sorry – kann dir nicht helfen\” lieber, als das Gefühl, völlig ignoriert zu werden.
                  Ich sehe da durchaus einen Sinn drin…

                  FG,
                  Concerta

                  Windows Professional 7 32-bit, Incredimail 2

                  #183534
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Wenn es sich um eine Frage handeln sollte, wo ich denke dass das hier gar keiner weis, schreibe ich evtl. schon was dazu auch wenn das einen Verweis auf z.B. ein Microsoft Forum einschließt.

                    Nur wenn hier Fragen kommen wie z.B. \”mein GMX konto funktioniert nicht\”, ich weis nicht ob da \”weis ich nicht\” zu antworten, das KÖNNTE auch jemand anderes Wissen.

                    Das hier kaum jemand mitmacht, und daher diese Frage dann evtl. gar keine Antwort bekommt, DAS sehe ich hier ind em Forum als das Hauptproblem.

                    #183535
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo concerta,

                      … Aber mir persönlich wäre ein kurzes \”Sorry – kann dir nicht helfen\” lieber, als das Gefühl, völlig ignoriert zu werden.

                      Und damit wärst Du dann zufrieden?
                      Ich glaube nicht denn Du erwartest doch auf die Frage bzw. das Problem auch eine Lösung und kein \”Sorry weiß ich auch nicht\” denn damit ist Dir ja auch nicht geholfen.

                      An wenn richtet sich das denn?
                      Ich nehme doch mal an an alle. Also nicht nur an die Moderatioren.

                      Denn das spiegelt sich immer mehr in den Kritiken das allein die Moderatoren hier Hilfestellungen geben sollen.

                      Die Moderatoren sind hier nicht unbedingt die ersten Antwortgebenden.
                      In erster Linie beaufsichtigen sie das Forum und sorgen für ein friedliches Miteinander.

                      Ein Forum lebt von und mit den Mitgliedern.
                      Also sind alle aufgerufen zu helfen.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #183539
                      concerta
                      Teilnehmer

                        Hi, Nobbi!

                        Naja – vollkommen zufrieden wäre ich natürlich nicht – in dem Sinne, dass mein Problem ja nicht gelöst wäre.
                        Aber ich wüsste wenigstens, woran ich bin, und dass ich mir die Hoffnung auf eine Lösung aus dem Kopf zu schlagen muss, und hinge nicht mehr so in der Luft – wartend, dass eine Antwort kommt, und immer wieder enttäuscht.

                        Und ich meine damit nicht ausschließlich die Moderatoren, aber von denen würde ich mir wenigstens dann irgendeine Reaktion erwarten, wenn sonst keiner \”ein Ohrwaschl rührt\”.

                        Ich bin selbst in einem anderen Forum aktiv – nicht als Mod, aber als \”Stammfori\”. Und wenn ich sehe, dass da jemand zwei, drei Tage ohne Antwort bleibt, dann sag ich wenigstens mal \”hallo\” und lasse denjenigen wissen, dass sein Posting gelesen wurde. Manchmal kann ich keinen Rat geben, und bitte den Fragesteller, noch ein wenig auszuharren, bis sich die erfahreneren Mitglieder melden. Und die machen das dann meistens auch.

                        Der Fall ist zwar etwas anders gelagert, weil das dort ein Selbsthilfegruppen-Forum für ein bestimmtes medizinisches Problem ist, und die Hilfesuchenden bestimmt sensibler darauf reagieren, wenn man ihnen nicht antwortet, als hier, wo es um rein technische Probs geht.

                        Aber ich fände es auch hier toll, wenn irgendjemand (und wenn es sonst keiner tut, dann eben der Moderator) wenigstens mal \”piep\” sagt.
                        Das könnte dann so aussehen:
                        \”Sorry, ich kann dir bei diesem Problem leider nicht helfen.
                        Sonst vielleicht jemand? – Na los, Leute, meldet euch!\”
                        Vielleicht ist dann die Chance etwas größer, dass auch die anderen User mal zur Tastatur greifen. Ich könnte mir vorstellen, dass die sich halt ganz gern drauf verlassen, dass es der Mod schon wissen wird…

                        Übrigens – ahem – ich schreibe das alles hier nicht ohne Grund…
                        Guckst Du: https://www.mailhilfe.de/frage/frage-incredimail-content-wieder-in-gif-umwandeln-36756-html

                        Ich hab mir auch schon zu Herzen genommen, was hier das Problem zu sein scheint, und die aktuellen Stränge durchgesehen, ob ich irgendwo helfen kann.
                        Aber das war leider alles zu knifflig für mich…

                        Windows Professional 7 32-bit, Incredimail 2

                        #183542
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo concerta,

                          verstehen kann ich Dich schon.
                          Doch jedes Forum ist eben anders gestrickt.

                          Man muss aber auch immer im Hinterkopf behalten:
                          Alles hier geschieht freiwillig und ehrenamtlich in der Freizeit.

                          Es besteht also kein Anspruch auf Support.
                          Wer helfen will und kann der tut es.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #183543
                          concerta
                          Teilnehmer

                            Hallo Nobbi,
                            ist mir schon klar.
                            Mein Beitrag hier war auch primär eine Reaktion auf \”lastwebpages\” Aussage, \”Ich weiß nicht\”-Antworten seien sinnlos.
                            Da wollte ich eben mal deponieren, dass, und warum ich durchaus einen Sinn darin sehe. Das war eigentlich alles…

                            ähm… oder fast alles:
                            Darf ich nochmal schüchtern anfragen, wie es nun mit meiner ursprünglichen Frage im Incredimail-Forum aussieht?

                            o weiß keiner
                            o ist unklar gestellt
                            o um sowas Unwichtiges mag/kann ich mich nicht kümmern
                            o arbeite dran
                            o was für ne Frage?
                            Zutreffendes bitte ankreuzen! 😉
                            Danke!

                            Windows Professional 7 32-bit, Incredimail 2

                            #183544
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo concerta,

                              möglicherweise kann damit niemand etwas anfangen weil sich dieses Problem noch nicht eingestellt hat.
                              Zudem weiß wohl auch keiner wo er in den Tiefen von IM 2 suchen muss um das Problem zu beheben.

                              Daher das Kreuz bei: o ist unklar gestellt
                              für dieses Problem >https://www.mailhilfe.de/frage36756.html

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #183551
                              sontag96
                              Teilnehmer

                                Hallo concerta,

                                ich vertrete die Meinung, dass es besser ist, auf eine Problemschilderung keine Antwort zu bekommen, als eine Antwort, die nicht zielführend ist.

                                Stell Dir bitte einmal vor: Ich weiß auch nicht alles, deswegen poste ich, ab und zu, auch einmal eine Problemschilderung.

                                Bekomme ich eine Antwort, die mir hilft, mein Problem zu lösen, freue ich mich sehr. Häufig genug bekomme ich jedoch keine Antwort, was für micht bedeutet, dass entweder niemand mit dieser Problemstellung vertraut ist, oder, dass kein Wissender mein Post gelesen hat.

                                In meiner Funktion als Moderator bin ich nicht in der Pflicht, jemanden zu helfen. Wenn ich es kann, dann gerne, ja. Wenn ich keinen Lösungsanstz kenne, halte ich lieber \”meinen Mund\”.

                                Dieses Gesamtforum lebt nicht davon, dass Moderatoren helfen, sondern davon, dass \”wissende\” Nutzer helfen, wenn sie können.