Brauche Hilfe wegen Facebook

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Brauche Hilfe wegen Facebook

  • Autor
    Beitrag
  • #54232
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe eine wichtige Frage, weiß aber auch, dass die Frage vielleicht nicht ganz in dieses Forum passt. Ich habe aber einen ähnlichen Beitrag von einem anderen user gefunden, deswegen wollte ich um Hilfe bitten. Es geht darum, dass ich die E-Mail Adressen, die Facebook im Anmeldebereich speichert, löschen möchte. Also wenn man die Startseite öffnet, das Feld \”E-Mail-Adresse\” anklickt, dann zeigt es ja alle jemals eingegeben Mail Adressen an. Ich will die Adressen jetzt aber aus diesem \”Speicher\” löschen.
      Ich hoffe, mir kann jemand helfen oder zumindest sagen, ob das generell überhaupt funktioniert? Ich hoffe, ich habe alles verständlich erklärt. Danke im Vorraus.

      #187551
      Unbekannt
      Teilnehmer

        wenn jemandem mehr Fakten fehlen, bitte kurz Bescheid sagen. Mir ist es wirklich wichtig, dass ich die Adressen löschen kann ! Bitte um Hilfe.

        #187553
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Unbekannt,

          meines Wissens ist es möglich, die E-Mail-Adresse in den persönlichen Daten bei Facebook zu ändern. Ich würde die \”reguäre\” E-Mail-Adresse gegen eine \”Wegwerf-E-Mail-Adresse\” austauschen. Einige dieser Adresse erlöschen automatisch nach einer bestimmten Anzahl von E-Mails, andere erlöschen automatisch nach einer bestimmten Zeitspanne. Damit wäre Dein Problem gelöst.

          Freundliche Grüße

          sontag96

          110831203834.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #187557
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Danke !
            Aber da würde mich stören, dass ich dann eine \”Wegwerf-Adresse\” hab, die mir vorher noch anlegen müsste^^, und dass Facebook dann alle Benachrichtungen dort hin versendet.. aber trotzdem vielen Dank, vielleicht werd ichs auch versuchen.
            Lieber wäre es mir, die Adressen einfach aus dem Speicher zu löschen, aber vielleichtist das ja auch gar nicht möglich. Wer trotzdem noch eine Idee hat, bitte melden. Danke.

            #187558
            sontag96
            Teilnehmer

              Und wenn Du einfach Dein Benutzerkonto bei Facebook deaktivieren würdest?

              #187607
              Unbekannt
              Teilnehmer

                dann würde ich ja nicht mehr bei facebook angemeldet sein, oder?

                #187608
                sontag96
                Teilnehmer

                  Meines Wissens ist eine E-Mail-Adresse nun einmal unerlässlich für die Nutzung von Facebook.

                  Entweder Du deaktivierst Dein Benutzerkonto, um Deine E-Mail-Adresse in der Datenbank zu löschen, oder, Du verwendest eine E-Mail-Adresse, die nur und ausschließlich für die Nutzung bei Facebook eingerichtet wurde.

                  In solchen Fällen verwende ich ausschließlich Wegwerf-E-Mail-Adressen.

                  #187612
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Meines Wissens ist eine E-Mail-Adresse nun einmal unerlässlich für die Nutzung von Facebook.

                    Ja, einer. Es geht aber darum die in der Vergangenheit verwendeten E-Mail-Adressen aus der Historie zu entfernen.

                    #187648
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Genau das meinte ich. Danke \”Unbekannt\” . Ich wusste nicht genau, wie ich mich ausdrücken soll, da ich mich mit PC & so weiter überhaupt nicht auskenne. Kann mir vielleicht jetzt jemand weiterhelfen??

                      #187698
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        kann niemand helfen?

                        #187782
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo,

                          Wenn du in das Feld für die Mailadressen klickst, geht eine Liste auf, mit allen bisherigen Mailadressen, die dort eingegeben wurden.
                          Wenn du jetzt mit dem Pfeil oder mit der Maus auf eine dieser Mailadressen gehst, ist diese ja blau hinterlegt. Klick dann auf \”entf\” auf deiner Tastatur und die Mailadresse müsste weg sein. Mach dies nun mit allen aus der Liste.

                          Ich hoffe, es ist das, was du meinst.

                          vG
                          Petra

                          #187812
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Petra, vielen vielen Dank!
                            Genau das war mein \”Problem\”. Vielen Dank !